Hallo,
auf der Service-Seite von t-online habe ich mir zu meinen beiden bereits vorhandenen Emailkonten ein drittes Konto angelegt.
Anschließend in Thunderbird unter 'Extras' - 'Konteneinstellungen' - 'Konten-Aktionen' - 'Email-Konto hinzufügen' die neue Emailadresse hinzugefügt.
Die Konten- und Servereinstellungen habe ich von den beiden anderen Konten entsprechend übernommen.
Senden und empfangen funktioniert prima - nur, jedesmal, wenn ich Thunderbird jetzt neu starte, kommt folgende Meldung :
"Geben Sie Ihr Passwort für "xxx" auf pop.t-online.de ein:" (wobei 'xxx' mein neues Email-Konto ist)
Ich klicke dann auf abbrechen und alles funktioniert wie gewohnt.
Bei der Einrichtung auf t-online hätte ich für dieses neue Konto ein Passwort angeben können - hab ich aber nicht.
Weiß jemand, wie man diese Meldung abstellen kann ?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.691 Themen, 38.753 Beiträge
Hallo
Könnte natürlich daran liegen, das es sich nur um ein zusätzliches Konto beim gleichen Provider handelt.
Mir war immer bekannt, das es bei der T-Com unabhängig vom Mail-Client öfter Probleme gab bei Konten ohne Paßwort, da war es immer besser, gleich eines zu erstellen.
Was Du noch versuchen könntest, um da schlauer zu werden, ein anderes Mailprogramm nehmen und nur dieses eine Konto dort erstellen.
Dann müßte es ja definitiv ohne Paßwort gehen, bei mehreren Konten mit dem gleichen POP-Server liegt das wohl eher daran, das generell über den das Paßwort abgefragt wird für jedes Konto, bei einem anderen Provider geht es dann vielleicht auch so.
Sonst habe ich da auch keine Erklärung dafür.
fakiauso