Liebes Forum, seit drei Tagen kann ich vormittags nicht telefonieren (habe einen Freenet-DSL-Vertrag der von 1+1 übernommen wurde). Vormittags rauscht es so fürchterlich, daß ich nichts verstehen kann, auch ankommende Gespräche sind nicht zu verstehen. Habe mein altes Telefon an den Router gehängt, auch darin rauchste es gewaltig. Nachmittags ist das Rauschen weg und ich kann telefonieren.
Der technische Dienst von 1+1 meinte mein Router sei kaputt, ich hätte nur ein Jahr Garantie darauf. Kann nirgends in meinem Vertrag finden daß die Garantie auf ein Jahr beschränkt sei. Die gesetzliche Garantie ist ja zwei Jahre. Mein Vertrag läuft erst Mitte November 2010 aus. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen daß so ein Router vormittags kaputt sein soll und nachmittags funktioniert. Für einen neuen Router soll ich natürlich zahlen. Haben Sie einen Rat? Freundliche Grüße von Regi
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.196 Beiträge
Servus!
Es gibt bei 1&1 auch Lichtblicke. Meine Frau hat beim Service von 1&1 angerufen und wir haben einen neuen WLAN Router innerhalb von 2 Tagen völlig kostenlos erhalten. Wenigstens können wir jetzt wieder telefonieren und surfen.
Es lag definitiv am Samsung Router. Meine Kündigung 1&1 werde ich aber deswegen trotzdem nicht zurückziehen.
PS: der Austausch erfolgte im Rahmen der Gewährleistung!
Grüße
Paule1971