Hallo Leute!
habe gerade Post von GMX bekommen. In der Mahnung steht was von 41,-Euronen.
Wußte nicht für was.
Als ich dann bei dem Servicetelefon angerufen habe. Sagten Sie mir es wäre für den Vertrag "Top Mail" gewesen, den ich 2009 abgeschlossen hätte.
Nur habe ich das Produkt nie bestellt. Ich hatte 2009 einen Freemail Account den ich am selben Tag wieder aufgelöst habe.
Was würdet Ihr empfehlen. Den Brief einfach wegschmeißen oder darauf reagieren?
Vielen Dank
Tom
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
ja aber beweisen muß gmx es aber auch das tom93 den Vertrag eingegangen ist
Da GMX schon gemahnt hat, werden die sicherlich die Einträge bzw. die Klicks auf der Anmeldeseite in Papierform haben, sodaß da *schwupps* etwas Entsprechendes präsentiert werden kann.
Nicht zuletzt, da GMX jetzt schon mahnt, fragt man sich:
was ist denn mit den Briefen passiert, die die vorher geschickt haben?
Hab mir das gerade auch nochmal angesehen: heute wie damals auch muß man schon bewußt anklicken, ob man Freemail, Promail oder den dritten Tarif da (k.A., mit Ultrafeatures und so) haben will. Mit "versehentlich" ist da nicht viel, und vorbelegt mit kostenpflichtig ist da auch nix.
Daher kann der Rat nur lauten: wenn Du zu 100% (nicht 99,99%) weißt, daß Du da nix Kostenpflichtiges angeklickt hast und idealiter auf die bisherigen Rechnungsaufforderungen schon reagiert hast und sogar von der Anmeldebestätigung eine Kopie im Posteingang oder Archiv hast, DANN kannst Du´s entspannt sehen, diesen Sachverhalt GMX schildern oder - Rechtsschutz ohne SB vorausgesetzt - die ganze Sache einem Anwalt geben.
D.
P.S.: Im übrigen wäre ich mit der Formulierung "Abzocke" in diesem Zusammenhang vorsichtig.
Da GMX schon gemahnt hat, werden die sicherlich die Einträge bzw. die Klicks auf der Anmeldeseite in Papierform haben, sodaß da *schwupps* etwas Entsprechendes präsentiert werden kann.
Nicht zuletzt, da GMX jetzt schon mahnt, fragt man sich:
was ist denn mit den Briefen passiert, die die vorher geschickt haben?
Hab mir das gerade auch nochmal angesehen: heute wie damals auch muß man schon bewußt anklicken, ob man Freemail, Promail oder den dritten Tarif da (k.A., mit Ultrafeatures und so) haben will. Mit "versehentlich" ist da nicht viel, und vorbelegt mit kostenpflichtig ist da auch nix.
Daher kann der Rat nur lauten: wenn Du zu 100% (nicht 99,99%) weißt, daß Du da nix Kostenpflichtiges angeklickt hast und idealiter auf die bisherigen Rechnungsaufforderungen schon reagiert hast und sogar von der Anmeldebestätigung eine Kopie im Posteingang oder Archiv hast, DANN kannst Du´s entspannt sehen, diesen Sachverhalt GMX schildern oder - Rechtsschutz ohne SB vorausgesetzt - die ganze Sache einem Anwalt geben.
D.
P.S.: Im übrigen wäre ich mit der Formulierung "Abzocke" in diesem Zusammenhang vorsichtig.