Tach, allerseits,
meine Tochter hat seit mehreren Jahren einen stand-alone Internetanschluß bei Alice. Die gebuchten 6.000 kB/s kommen auch weitgehend rüber, es gibt keine Probleme.
Jetzt hat sie einen Festnetz-Telefonanschluß dazugenommen, Freischaltung in Kürze. Sie hat unaufgefordert einen DSL-Modemrouter zugesandt bekommen mit der Anweisung, diesen unbedingt v o r Freischaltung des Festnetzanschlusses zu installieren. Das kann ich nicht nachvollziehen.
a) Was hat die Zuschaltung des Telefons mit dem bestehenden Internetanschluß zu tun ? Die Leitung als solche "liegt" doch schon da.
b) Wenn es so sein muß, warum kann der installierte Router (Fritz) nicht weiterverwendet werden? Hat der Alice-Router (unbek. Marke) Besonderheiten aufzuweisen?
c) Kann es sein, daß in der Alice-Auftragsabteilung Äpfel u. Birnen verwechselt worden sind?
d) Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen hinter sich?
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Nur schriftliches zählt.
Mündliche absprachen sind hinfällig.
Die Zusagen wurden mir im Chat gemacht. Ist das nun "mündlich" oder "schriftlich"?
Ich habe alles protokolliert, incl. Kopie der Chat-Dateien und Screenshots.
Sicher könnte ich jetzt einen großen juristischen Aufwand betreiben und lange mit Alice prozessieren! Aber was habe ich davon? Wenn es nun technisch tatsächlich nicht geht - was will man da machen?
Manchmal sind 5 Euro im Monat doch besser angelegt
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu.
Aber nenne mir einen Anbieter, der meinetwegen 5 oder 10 Euro mehr verlangt und bei dem man die Garantie hat, dass alle vorher gemachten Aussage auch tatsächlich eingehalten werden! Den Anbieter gibt es nicht!
Und deswegen ist es eben doch richtig, den Preis als Entscheidungskriterium anzusetzen. Natürlich ist "Geiz" ganz und gar nicht "geil". Aber "Großzügigkeit" allein hilft eben auch nicht weiter!
Gruß, mawe2
Mündliche absprachen sind hinfällig.
Die Zusagen wurden mir im Chat gemacht. Ist das nun "mündlich" oder "schriftlich"?
Ich habe alles protokolliert, incl. Kopie der Chat-Dateien und Screenshots.
Sicher könnte ich jetzt einen großen juristischen Aufwand betreiben und lange mit Alice prozessieren! Aber was habe ich davon? Wenn es nun technisch tatsächlich nicht geht - was will man da machen?
Manchmal sind 5 Euro im Monat doch besser angelegt
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu.
Aber nenne mir einen Anbieter, der meinetwegen 5 oder 10 Euro mehr verlangt und bei dem man die Garantie hat, dass alle vorher gemachten Aussage auch tatsächlich eingehalten werden! Den Anbieter gibt es nicht!
Und deswegen ist es eben doch richtig, den Preis als Entscheidungskriterium anzusetzen. Natürlich ist "Geiz" ganz und gar nicht "geil". Aber "Großzügigkeit" allein hilft eben auch nicht weiter!
Gruß, mawe2