hallo zusammen,
wir haben schon länger einen DSL-Anschluss bei Congstar.
Da die Telekom unseren ISDN-Standard Tarif zum 21.3.kündigen wollte,(und auch getan hat) haben wir den complett 2 flex Tarif (Doppelflat)
gebucht.
Am 4.1.11 sollte die Umstellung sein. Bis heute haben wir 3 Stornos, angeblich weil jedes Mal die Telekom die Portierung verweigert hat.
Wisst Ihr hier im Forum, ob ich ein Recht auf die Rufnummer-Mitnahme habe oder nicht.
Was sollen wir tun? Schon über 2 Wochen können wir nur angerufen werden.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Der Antrag auf Rufnummernmitnahme/ Portierung kann beim neuen Provider gestellt werden. Frag also mal bei Congstar nach. Normalerweise wird dieser Antrag mit dem neuen Vertrag ausgefüllt. Anschlußtelefonnummern können meiner Kenntnis nach portiert werden. Internet-Telefonie-Nummern sind glaube ich, nicht portierbar.
Die T. hat vielleicht den alten Vertrag gekündigt, um Dir einen teureren Tarif zu verkaufen. Congstar ist deren hauseigene Marke für das Niedrigpreissegment. Da haben die wohl kein Interesse daran. Portierung verweigern geht deshalb aber nicht.