hallo zusammen,
wir haben schon länger einen DSL-Anschluss bei Congstar.
Da die Telekom unseren ISDN-Standard Tarif zum 21.3.kündigen wollte,(und auch getan hat) haben wir den complett 2 flex Tarif (Doppelflat)
gebucht.
Am 4.1.11 sollte die Umstellung sein. Bis heute haben wir 3 Stornos, angeblich weil jedes Mal die Telekom die Portierung verweigert hat.
Wisst Ihr hier im Forum, ob ich ein Recht auf die Rufnummer-Mitnahme habe oder nicht.
Was sollen wir tun? Schon über 2 Wochen können wir nur angerufen werden.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Du meinst, also, die Portierungsmöglichkeit gilt auch für VoIP-Nummern. Klingt eigentlich logisch, diese müssen ja auch zentral registriert sein, um angerufen werden zu können. Aber warum beschränkt der Gesetzgeber die Portierung ausdrücklich auf Rufnummern, "die für einen Telefondienst festgelegt wurden."? Die einzigen Rufnummern, die nicht für Telefondienst vorgesehen sind, sind m. E. Alarmleitungen, Datenstandleitungen o. ä. - o.k., die braucht man ja auch nicht portieren. Daß ich geografisch ungebundene Nummern, also Mobilfunknummern nicht auf eine Festnetznummer übertragen kann - und umgekehrt - ist klar.