Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.207 Beiträge

Telefonieren ins Ausland ohne Router

moin moin1 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo liebe Leute,

ich habe DSL 16000 und meine Festnetztelefonflat bei 1&1 und den Telefonanschluß bei der T-Com - und das bleibt auch so.
Jetzt telefoniere ich aber hin und wieder mit meinen dänischen Freunden in deren Festnetz und auch ins dänische Mobilfunknetz. Die Preise bei 1&1 für das dänische Festnetz habe ich gefunden; die Preise für das dänische Mobilfunknetz leider nicht.
Das dän. Festnetz ist mir zu teuer und ich vermute, daß das dän. Mobilfunknetz noch mehr kostet.
Ich habe jetzt den Router ( Fritz! Box ) übergangen und das analoge Telefon direkt in die T-Combuchse gesteckt.
Dann habe ich einen Call by Calltarif ausgewählt mit Ansage (010011 für 8,34 ct pro Minute).
Das ganze funktionierte auch prima.

Aber jetzt bin ich mir nicht sicher, wer für das Gespräch kassiert. Ist es 010011, die über die T-Com abrechnen oder kassiert 1&1 dabei extra ab ? Oder halten beide die Hand auf was mich auch nicht wundern würde. Wer hat das schon mal gemacht und weiß darüber Bescheid ?

Grüße
moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 REPI „Ich muss mal fragen, warum hast Du noch den Festnetzanschluss bei der Telekom,....“
Optionen

ich will dir meinen Standpunkt gerne erklären :

Natürlich könnte ich beides über die T-Com oder 1&1 abwickeln. Wäre natürlich in jedem Fall etwas billiger. Ich werde auch von beiden von Zeit zu Zeit telef. gernervt, doch beides bei ihnen zu ordern.

Letztes Jahr hatte ich einen kompletten DSL-Ausfall über 9 ! Tage. Da ich aber einen T-Com Anschluß habe, konnte ich wenigstens noch telefonieren und mit Modem auch Call by Call surfen.
Ich habe DSL 16000 bei 1&1. Diese 16000 habe ich auch fast immer. Mal minimal weniger, ganz selten auch mal drüber. Was ich von der T-Com bekomme, weiß ich nicht.

Und dann wäre da noch der Servicepunkt. Bei der 1&1 Hotline bin ich bisher immer beim ersten Mal telef. durchgekommen und habe Hilfe bekommen.
Als ich aber damals den Tel.- Anschluß meiner Mutter bei der T-Com abmelden wollte, habe ich mir 2 Tage an der Hotline die Zähne ausgebissen - bin immer aus der Warteschleife geflogen.

Last not lest - Never change an running system.

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen