hallo liebe Leute,
ich habe DSL 16000 und meine Festnetztelefonflat bei 1&1 und den Telefonanschluß bei der T-Com - und das bleibt auch so.
Jetzt telefoniere ich aber hin und wieder mit meinen dänischen Freunden in deren Festnetz und auch ins dänische Mobilfunknetz. Die Preise bei 1&1 für das dänische Festnetz habe ich gefunden; die Preise für das dänische Mobilfunknetz leider nicht.
Das dän. Festnetz ist mir zu teuer und ich vermute, daß das dän. Mobilfunknetz noch mehr kostet.
Ich habe jetzt den Router ( Fritz! Box ) übergangen und das analoge Telefon direkt in die T-Combuchse gesteckt.
Dann habe ich einen Call by Calltarif ausgewählt mit Ansage (010011 für 8,34 ct pro Minute).
Das ganze funktionierte auch prima.
Aber jetzt bin ich mir nicht sicher, wer für das Gespräch kassiert. Ist es 010011, die über die T-Com abrechnen oder kassiert 1&1 dabei extra ab ? Oder halten beide die Hand auf was mich auch nicht wundern würde. Wer hat das schon mal gemacht und weiß darüber Bescheid ?
Grüße
moin moin1
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Die Telekom hat mir seinerzeit nur sehr unsichere 6000 bieten können, wollte sogar auf 2000 zurück schalten.
Nach meinem Wechsel zu 1&1 habe ich jedoch die 16000 anliegen. Laut Fritzbox kommen 17400 rein, die Telekom konnte es nicht.
OK. Wenn 1&1 deutlich bessere Bandbreiten als die Telekom liefert, mag ja eine DSL-Versorgung über 1&1 die bessere Alternative sein.
Aber macht dann ein darunter liegender Telekom-Anschluss trotzdem noch einen Sinn?
Warum soll es dann nicht ein Vollanschluss bei 1&1 sein?
Nur, weil evtl. bei 1&1 an ein paar Tagen im Jahr die Telefonie ausfällt, würde ich nicht 12x im Jahr die Grundgebühr für einen Telekomanschluss bezahlen. Solche (seltenen) Ausfälle kann man doch mit einem billigen Handy problemlos abfangen.
Gruß, mawe2
Nach meinem Wechsel zu 1&1 habe ich jedoch die 16000 anliegen. Laut Fritzbox kommen 17400 rein, die Telekom konnte es nicht.
OK. Wenn 1&1 deutlich bessere Bandbreiten als die Telekom liefert, mag ja eine DSL-Versorgung über 1&1 die bessere Alternative sein.
Aber macht dann ein darunter liegender Telekom-Anschluss trotzdem noch einen Sinn?
Warum soll es dann nicht ein Vollanschluss bei 1&1 sein?
Nur, weil evtl. bei 1&1 an ein paar Tagen im Jahr die Telefonie ausfällt, würde ich nicht 12x im Jahr die Grundgebühr für einen Telekomanschluss bezahlen. Solche (seltenen) Ausfälle kann man doch mit einem billigen Handy problemlos abfangen.
Gruß, mawe2