Die IHK Erfurt warnt in ihrer aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Wirtschaftsmagazin" die Unternehmen davor, ihr "Online-Business hauptsächlich auf dem Rücken von Facebook, Twitter, Google oder Apple" aufzubauen.
Verschiedene Risiken werden erläutert, die Unternehmen empfindlich schaden können, wenn sie sich zu sehr auf die Social-Media-Schiene begeben.
U.a. wird davor gewarnt, dass die Anbieter ihre Profite maximieren werden, sobald eine kritische Masse erreicht ist.
Das komplette Heft findet man unter http://www.erfurt.ihk.de/files/132429C868D/september_IHK%20Magazin.pdf als PDF-Datei. Der entsprechende Artikel ist auf den Seiten 12 und 13 abgedruckt.
Gruß, mawe2
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Manche Unternehmen denken sicher, sie müssten "Nachrichten" verbreiten?
Möglich... man kann ja auch Werbung in Nachrichtenform gestalten.
Bei Apple beziehen sich die Warnungen auf spezielle iPhone-Apps, über die dann Apple ja auch bestimmen kann und sie nach Belieben aus dem App-Store nehmen kann.
Das kann jemandem, der die App bereits besitzt, aber herzerfrischend gleichgültig sein. Dass Apple per Fernzugriff alle bereits installierten und bezahlten Apps einfach von den Geräten der Endanwender herunterlöschen kann, gehört in die Rubrik Märchenstunde.
CU
Olaf
Möglich... man kann ja auch Werbung in Nachrichtenform gestalten.
Bei Apple beziehen sich die Warnungen auf spezielle iPhone-Apps, über die dann Apple ja auch bestimmen kann und sie nach Belieben aus dem App-Store nehmen kann.
Das kann jemandem, der die App bereits besitzt, aber herzerfrischend gleichgültig sein. Dass Apple per Fernzugriff alle bereits installierten und bezahlten Apps einfach von den Geräten der Endanwender herunterlöschen kann, gehört in die Rubrik Märchenstunde.
CU
Olaf