Die IHK Erfurt warnt in ihrer aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Wirtschaftsmagazin" die Unternehmen davor, ihr "Online-Business hauptsächlich auf dem Rücken von Facebook, Twitter, Google oder Apple" aufzubauen.
Verschiedene Risiken werden erläutert, die Unternehmen empfindlich schaden können, wenn sie sich zu sehr auf die Social-Media-Schiene begeben.
U.a. wird davor gewarnt, dass die Anbieter ihre Profite maximieren werden, sobald eine kritische Masse erreicht ist.
Das komplette Heft findet man unter http://www.erfurt.ihk.de/files/132429C868D/september_IHK%20Magazin.pdf als PDF-Datei. Der entsprechende Artikel ist auf den Seiten 12 und 13 abgedruckt.
Gruß, mawe2
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Wenn ich Apps entwickele und die meinen Kunden anbiete, kann es mir doch wurscht sein, ob Apple bereit wäre, die in ihrem Store mitzulisten?
Eben nicht!
Legal können iPhone-Apps ausschließlich über den App-Store von Apple bezogen werden. Und Apple verdient grundsätzlich an jeder App mit, die ein Entwickler über den App-Store verkauft (verkaufen MUSS) mit. Eine freie Verbreitung der Software ist von Apple nicht erwünscht.
Wenn man von den gecrackten iPhones ("Jailbreak") mal absieht, gibt es ausschließlich diesen Weg, um Apps zu vertreiben und den Kunden zugänglich zu machen. Dies ist aus meiner Sicht das wichtigste Gegenargument gegen iPhones.
Und dies ist natürlich auch ein Gegenargument gegen die gewerbliche Nutzung dieser (Vertriebs-)Kanäle.
Ansonsten geht es in diesem Artikel jedoch nicht primär um iPhone/iPad sondern eben um soziale Netzwerke.
Gruß, mawe2
Eben nicht!
Legal können iPhone-Apps ausschließlich über den App-Store von Apple bezogen werden. Und Apple verdient grundsätzlich an jeder App mit, die ein Entwickler über den App-Store verkauft (verkaufen MUSS) mit. Eine freie Verbreitung der Software ist von Apple nicht erwünscht.
Wenn man von den gecrackten iPhones ("Jailbreak") mal absieht, gibt es ausschließlich diesen Weg, um Apps zu vertreiben und den Kunden zugänglich zu machen. Dies ist aus meiner Sicht das wichtigste Gegenargument gegen iPhones.
Und dies ist natürlich auch ein Gegenargument gegen die gewerbliche Nutzung dieser (Vertriebs-)Kanäle.
Ansonsten geht es in diesem Artikel jedoch nicht primär um iPhone/iPad sondern eben um soziale Netzwerke.
Gruß, mawe2