Hallo,
gerade habe ich Call & Surf Comfort ISDN bei der Telekom beantragt. Dieser Anschluss soll nach bisherigen Angaben 38,95EUR im Monat kosten und 59,95EUR einmalig mit einer Gutschrift von 50,-EUR für Online-Abschluss. Aber es steht dort, dass ein Problem mit den Preisen besteht und dass ich die endgültigen Preise in der Auftragsbestätigung erfahre. Ich vermute, weil ich vor ca. 1,5 Jahren einen Vertrag unterschrieben habe, wonach Analog 39,95EUR kostet und ISDN 44,95EUR, die Telekom jetzt 44,95EUR von mir monatlich kassieren will. Dabei bekommt jeder andere den gleichen (oder einen besseren) Vertrag jetzt für 34,95EUR oder zumindest 38,95EUR. Denn ich zahle für DSL6000, bekomme aber nur DSL3000.
Mehr könnte ich woanders auch nicht bekommen, z. B. bei EWETEL, aber wesentlich günstiger. Wenn die Telekom tatsächlich 44,95EUR von mir verlangt (womöglich wieder für zwei Jahre!), ist das Maß voll. Dann widerrufe ich die Bestellung und wechsele zu einem anderen Anbieter, wahrscheinlich EWETEL.
Gruß
miraculix926
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Call & Surf Comfort ISDN habe ich beantragt, weil ich 3 Telefonnumemrn haben will Ok, ist ja nichts dagegen einzuwenden.
Internettelefonie taugt nichts: Wenn das Internet nicht geht Das ist auch richtig. Allerdings gibt es durchschnittlich nur 9 Std. DSL-Ausfall im Jahr/Kunde. Von den heftigen Problemen hört man mehr. Wo es gut funktioniert, hört man nix.
VOIP ist technisch genial. Ohne großen Aufwand kann man sich telefonisch (kostenlos) vernetzen. Manche VOIP-Provider haben gelernt und bieten wegen der ca. 9 Std. Ausfallzeit gratis Handyverträge mit an, sollte tatsächlich DSL ausfallen, macht nix, denn das Handy klingelt ehh, kostenlos versteht sich. Saupraktisch.
Thema Kosten nur am Rande, schau mal auf diese Preistabelle http://ebs02.telekom.de/tariftabelle/ z.b. 19ct/min in Mobilfunknetze, bei meinem Vertrag ist das kostenlos oder in Fremdnetze mobil 9,9ct/min. Oder 1 min ins Mobilnetz USA, auweia, Telekomabzocker. Ich zahle 1,9ct/min in jedes USA-Mobilnetz.
Man, mußt Du Kohle haben.
Internettelefonie taugt nichts: Wenn das Internet nicht geht Das ist auch richtig. Allerdings gibt es durchschnittlich nur 9 Std. DSL-Ausfall im Jahr/Kunde. Von den heftigen Problemen hört man mehr. Wo es gut funktioniert, hört man nix.
VOIP ist technisch genial. Ohne großen Aufwand kann man sich telefonisch (kostenlos) vernetzen. Manche VOIP-Provider haben gelernt und bieten wegen der ca. 9 Std. Ausfallzeit gratis Handyverträge mit an, sollte tatsächlich DSL ausfallen, macht nix, denn das Handy klingelt ehh, kostenlos versteht sich. Saupraktisch.
Thema Kosten nur am Rande, schau mal auf diese Preistabelle http://ebs02.telekom.de/tariftabelle/ z.b. 19ct/min in Mobilfunknetze, bei meinem Vertrag ist das kostenlos oder in Fremdnetze mobil 9,9ct/min. Oder 1 min ins Mobilnetz USA, auweia, Telekomabzocker. Ich zahle 1,9ct/min in jedes USA-Mobilnetz.
Man, mußt Du Kohle haben.