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Andere zahlen 24,95EUR im Monat, ich womöglich bald 44,95EUR

miraculix926 / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
gerade habe ich Call & Surf Comfort ISDN bei der Telekom beantragt. Dieser Anschluss soll nach bisherigen Angaben 38,95EUR im Monat kosten und 59,95EUR einmalig mit einer Gutschrift von 50,-EUR für Online-Abschluss. Aber es steht dort, dass ein Problem mit den Preisen besteht und dass ich die endgültigen Preise in der Auftragsbestätigung erfahre. Ich vermute, weil ich vor ca. 1,5 Jahren einen Vertrag unterschrieben habe, wonach Analog 39,95EUR kostet und ISDN 44,95EUR, die Telekom jetzt 44,95EUR von mir monatlich kassieren will. Dabei bekommt jeder andere den gleichen (oder einen besseren) Vertrag jetzt für 34,95EUR oder zumindest 38,95EUR. Denn ich zahle für DSL6000, bekomme aber nur DSL3000.
Mehr könnte ich woanders auch nicht bekommen, z. B. bei EWETEL, aber wesentlich günstiger. Wenn die Telekom tatsächlich 44,95EUR von mir verlangt (womöglich wieder für zwei Jahre!), ist das Maß voll. Dann widerrufe ich die Bestellung und wechsele zu einem anderen Anbieter, wahrscheinlich EWETEL.
Gruß
miraculix926

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RogerWorkman shrek3 „Zusätzlich zu dem berühmten Baggerfahrer, der das Telefonkabel durchtrennt,...“
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das sehr ärgerlich und unzumutbar für den Kunden werden. durchaus. Ein Kunde kann einer Fernabfrage bis in den Router hinein (z.b. Fritzbox) dem Anbieter zustimmen. Die sehen dann alles, DSLAM, Störungen, Dämpfungen, Korrekturraten usw. Tritt da ein irreparabler Fehler im Router auf, so bekommt man bei manchen Anbietern kostenfrei overnight einen neuen Router. Dem Verbraucher/Kunden fällt es sehr schwer, sich fachgerecht auszudrücken, um Probleme zu lösen. Viele Kunden haben Angst davor, überhaupt den Stecker mal zu ziehen oder einen Router zu resetten. Manche Anbieter lösen das noch unproblematischer, "Sie erhalten 1 Monat Freikontingent, um während dieser Ausfallzeit mit Ihrem UMTS-Stick kostenlos zu surfen..." Das ist meistens, wenn größere, technische Probleme auftreten.

Ich finde durchschnittlich ist der Service bei Anbietern in den jahren erheblich besser geworden, "schwarze Schafe" gibt es aber überall.
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