Hallo,
gerade habe ich Call & Surf Comfort ISDN bei der Telekom beantragt. Dieser Anschluss soll nach bisherigen Angaben 38,95EUR im Monat kosten und 59,95EUR einmalig mit einer Gutschrift von 50,-EUR für Online-Abschluss. Aber es steht dort, dass ein Problem mit den Preisen besteht und dass ich die endgültigen Preise in der Auftragsbestätigung erfahre. Ich vermute, weil ich vor ca. 1,5 Jahren einen Vertrag unterschrieben habe, wonach Analog 39,95EUR kostet und ISDN 44,95EUR, die Telekom jetzt 44,95EUR von mir monatlich kassieren will. Dabei bekommt jeder andere den gleichen (oder einen besseren) Vertrag jetzt für 34,95EUR oder zumindest 38,95EUR. Denn ich zahle für DSL6000, bekomme aber nur DSL3000.
Mehr könnte ich woanders auch nicht bekommen, z. B. bei EWETEL, aber wesentlich günstiger. Wenn die Telekom tatsächlich 44,95EUR von mir verlangt (womöglich wieder für zwei Jahre!), ist das Maß voll. Dann widerrufe ich die Bestellung und wechsele zu einem anderen Anbieter, wahrscheinlich EWETEL.
Gruß
miraculix926
Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge
Internettelefonie taugt nichts: Wenn das Internet nicht geht (und das kommt bei VOIP häufiger vor), hat man auch kein Telefon.
Diese Aussage ist falsch.
Bitte nenne uns belastbare, seriöse Quellen, die beweisen, dass VoIP häufiger ausfällt!
Ich nutze VoIP bzw. NGN seit Längerem in verschiedenen Konstellationen und mit verschiedenen Anbietern (Vodafone, Sipgate, Alice) und hatte noch nie einen Ausfall.
Wenn DSL ausfällt (was sehr sehr selten vorkommt), ist meist auch keine Festnetztelefonie mehr möglich. Also wenn z.B. ein Bagger vor dem Haus das Kabel beschädigt hat, hast Du weder ISDN noch DSL und somit auch kein VoIP. Aber das sind so seltene Ausnahmen, dass man darüber nicht diskutieren muss.
VOIP wird zwar auch angeboten und die Telekom sowie auch alle anderen wollen mir das sehr gern verkaufen, aber es ist eben Müll.
Versuche bitte, unsinnige Pauschalisierungen zu vermeiden! (Wobei: In diesem Thread scheinen unsinnige Pauschalisierungen schon fast Standard zu sein.)
Gruß, mawe2
Diese Aussage ist falsch.
Bitte nenne uns belastbare, seriöse Quellen, die beweisen, dass VoIP häufiger ausfällt!
Ich nutze VoIP bzw. NGN seit Längerem in verschiedenen Konstellationen und mit verschiedenen Anbietern (Vodafone, Sipgate, Alice) und hatte noch nie einen Ausfall.
Wenn DSL ausfällt (was sehr sehr selten vorkommt), ist meist auch keine Festnetztelefonie mehr möglich. Also wenn z.B. ein Bagger vor dem Haus das Kabel beschädigt hat, hast Du weder ISDN noch DSL und somit auch kein VoIP. Aber das sind so seltene Ausnahmen, dass man darüber nicht diskutieren muss.
VOIP wird zwar auch angeboten und die Telekom sowie auch alle anderen wollen mir das sehr gern verkaufen, aber es ist eben Müll.
Versuche bitte, unsinnige Pauschalisierungen zu vermeiden! (Wobei: In diesem Thread scheinen unsinnige Pauschalisierungen schon fast Standard zu sein.)
Gruß, mawe2