So sieht das am Anfang aus, und hier ist sie noch nicht zu sehen, die Dicke mit dem geilen Sound:
Nach Ankunft bleibt noch etwas Zeit, um sich von seiner besten Seite zu präsentieren, einmal so:
und einmal so, mit einem noch historischerem Hintergrund:
Hier noch ein Blick in das Herz, ein blaues Wunder, das bei 1500 Rotation 2800 Pferdchen aus seinen 12 Töppen holt:
Und irgendjemand hat gesagt: "Wer arbeitet, darf auch saufen!"
Na, wenn der´s sagt...
Hier zum Abschied noch eine kleine Parade der "Ladys In Red"
Tschüß, Dicke...
Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge
Na was wiegt die den so, die Lady ..?
Die bringt immerhin 80 Tonnen Lebendgewicht mit sich, ist damit aber noch nicht der Spitzenreiter.
Die schwerste aktive Diesellok im Planeinsatz müßte die Ludmilla mit bis zu 124 Tonnen sein, allerdings hat die je nach Motorisierung auch bis 4000 PS.
http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_130
Dann gibt es von Voith noch die Maxima, die ist aber auch ein Exot und wird nur von privaten Bahnen genutzt (ist aber bei uns auch zu sehen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Voith_Maxima
Bei den E-Loks ist die BR 150 noch etwas schwerer, aber die läuft auch nicht mehr im Planeinsatz und die installierte Leistung ist bei den "Bügeleisen" natürlich generell wesentlich höher.