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Mein Vorschlag ist, einfach hier weitermachen, neu und frisch.
Aus Tradition wieder auf dem selben abgelegenen Brett, hier ist zwar jetzt mehr los, aber eigentlich immer noch nix.
Da wir keine Überschrift bei Antworten haben, ich aber auch die letzten Zahlen nicht mehr weiß, habe ich die im Textfeld vorbereitet, so werden sie dann auch in der VK angezeigt.
Das Haustier ist tot, es lebe das Haustier!
Nixergruß
Jörg
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Posting: 8780 - Tag: 1660
Hoffe das es nicht als "Schnapszahl gilt!:
Hast Du schon von kleinerem Unfall beim Brückenbau ín Ricklingen (Hannover) gehört. Beim Einschieben einer neuen Eisenbahnbrücke sind 65cm vor dem Ziel 3000t Brücke abgestürztnein, hatte ich nicht. Doch es gibt derzeit etwas viel an Havarien und Katastrophen (schon bei diesem minimalen Wintereinbruch!) Da bin echt verwundert, es fehlt da echt ein Stab der nach Dringlichkeit den Einsatz steuert wie es bei der DR üblich war. Meine damaligen Verwandten (sind inzwischen nicht mehr) waren immer wieder erstaunt wenn sie aus Westberlin in den Osten kamen! Da waren Straßen und Gehwege weitgehendst geräumt und zu Hause kamen sie kaum ins Auto. So sieht es oftmals nun auch hier aus. Warum übernimmt man nicht auch einfach "Besseres" aus der DDR? Da geht es mit Pfeil an Ampeln schon los und endet bei Langschienenzug aus Bützow, da verbiegt man die Schienen lieber und schneidet bei 150m Schienen da Enden bis 3m ab, bei Kran Entladung, nur kein Patent der DDR verwenden, da braucht man das nicht, wird aus-und eingefädelt über Langschienenzug! Ich denke das noch nach dieser langen Zeit der angeblichen "Vereinigung" immer weiter politisch Zwist gesät wird. Ich kann da nur über den Oberbau urteilen, wie es beim Brückenbau und SF aussieht entzieht sich meiner Kenntnis (bin doch Rentner).
Gruß vom Nixer
Manfred