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Wer kann es allgemein erklären, Anschluß der Zukunft IP

gelöscht_320029 / 259 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bekam schon mehrmals Anrufe der T-com und heute nun den Brief.
Da wird angesagt das es bald nur noch diese IP Anschlüsse geben wird. Sogar eine Internetflatrate mit bis zu 16MBit/s versprochen wird. Das erscheint mir gelogen, denn dann müßte ja mein derzeitiges Call & Surf Comfort ja die versprochenen 3000 bringen und nicht nur 1500.  Also wo soll da diese enorme Leistungssteigerung, beim gleichen Anschluß, her kommen? So wie ich die Darlegung aus dem Anschreiben entnehme geht dann das Telefon (irrig 10 Anschlüsse) nur noch über den Router. Also wäre das schon Kriterium womit ich mich nicht anfreunden kann, denn fällt der Router aus auch kein Telefon? Habe mittlerweile schon den 4. Router und weiß wie schnell da mal der Geist aufgegeben wird. Hinzu kommt, man zahlt 4,95 €/monatl. extra für den Router.
Pkt.4= Mit den Einrichtungsunterlagen erhalten Sie von uns eine detaillierte Beschreibung der durchzuführende Schritte ( denke da hapert es oft schon). Alternativ bieten wir Ihne die Installation zum Festpreis an. Dieser Preis ist aber nicht genannt.
Pkt.2= Wir vereinbaren einen neuen Tarif und auch den Installationsservice.

Es bleiben da sehr viele Fragen. Bisher bin ich völlig unabhängig mit meinem Telefon vom Router, es geht auch wenn DSL oder Router ausfällt, noch ohne IP.
Sie schreiben zwar den Grundpreis für Call & Surf Comfort gleich mit 34,95 €, doch dann muß echt auf die kleinen Ziffern achten und die Erklärung suchen, da kommen dann 9,95€; dann 4,95€; dann 3,95 € hinzu und kann immer erst nach Fristen was kündigen. Also ist man ganz schnell auf ~ 54 €/monatl.  Einfach ihr Paket tauschen schreiben sie da nochStirnrunzelnd.

MfG

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Schööööön gelöscht_238890
Auch die Zukunft. Ventox
komfortabel gelöscht_321042
HellmutG gelöscht_320029 „Wer kann es allgemein erklären, Anschluß der Zukunft IP“
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Ergänzung und Korrektur meines Beitrages

Die Protokolldatei ist natürlich über 1 GB (20 Seiten) groß.

Der Kampf um den EVN währte von August 2012  bis März 2013.

Nach der Umstellung war ich erst mal 24 Stunden nicht erreichbar, weil die Telekom nach meiner Beschwerde mich einfach vergessen hat. Aber: Lt. Telekom liegt der Fehler an meinem Computer????

Eine schriftliche Beschwerde bei der Konzernleitung ist sinnlos. Man kommt an den beiden Vorzimmerdamen nicht vorbei.

Eine Anrufweiterschaltung auf das Handy funktioniert nicht wie gewohnt. Eine Nachfrage bei einem Techniker: Das geht bei IP nur über das Internet (d.h. PC einschalten und hochfahren lassen, Telekomseite aufrufen, Weiterschaltung aktivieren, PC runterfahren. In der zeit bin ich vielleicht schon wieder zu Hause.). Es geht auch einfacher: *21*Zielrufnummer eingeben# Abheben Ansage abwarten. Zurück: #21# Abheben Ansage abwarten. Das wußte der Telekom-Techniker nicht. Wer Interesse an dem Protokoll hat - bitte melden.

MfG Hellmut

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Werde ich machen. Ventox
Hallo, ... gelöscht_320029