Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.185 Beiträge

Wer kann es allgemein erklären, Anschluß der Zukunft IP

gelöscht_320029 / 259 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bekam schon mehrmals Anrufe der T-com und heute nun den Brief.
Da wird angesagt das es bald nur noch diese IP Anschlüsse geben wird. Sogar eine Internetflatrate mit bis zu 16MBit/s versprochen wird. Das erscheint mir gelogen, denn dann müßte ja mein derzeitiges Call & Surf Comfort ja die versprochenen 3000 bringen und nicht nur 1500.  Also wo soll da diese enorme Leistungssteigerung, beim gleichen Anschluß, her kommen? So wie ich die Darlegung aus dem Anschreiben entnehme geht dann das Telefon (irrig 10 Anschlüsse) nur noch über den Router. Also wäre das schon Kriterium womit ich mich nicht anfreunden kann, denn fällt der Router aus auch kein Telefon? Habe mittlerweile schon den 4. Router und weiß wie schnell da mal der Geist aufgegeben wird. Hinzu kommt, man zahlt 4,95 €/monatl. extra für den Router.
Pkt.4= Mit den Einrichtungsunterlagen erhalten Sie von uns eine detaillierte Beschreibung der durchzuführende Schritte ( denke da hapert es oft schon). Alternativ bieten wir Ihne die Installation zum Festpreis an. Dieser Preis ist aber nicht genannt.
Pkt.2= Wir vereinbaren einen neuen Tarif und auch den Installationsservice.

Es bleiben da sehr viele Fragen. Bisher bin ich völlig unabhängig mit meinem Telefon vom Router, es geht auch wenn DSL oder Router ausfällt, noch ohne IP.
Sie schreiben zwar den Grundpreis für Call & Surf Comfort gleich mit 34,95 €, doch dann muß echt auf die kleinen Ziffern achten und die Erklärung suchen, da kommen dann 9,95€; dann 4,95€; dann 3,95 € hinzu und kann immer erst nach Fristen was kündigen. Also ist man ganz schnell auf ~ 54 €/monatl.  Einfach ihr Paket tauschen schreiben sie da nochStirnrunzelnd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Schööööön gelöscht_238890
Auch die Zukunft. Ventox
komfortabel gelöscht_321042
Werde ich machen. Ventox
gelöscht_84526 gelöscht_320029 „Hi, natürlich, doch wer gerade in einem Markt an der Kasse ...“
Optionen
doch wer gerade in einem Markt an der Kasse steht hat die Arschkarte oder

Ja und? Da können die Stadtwerke doch nichts dazu. Da muss man halt mal ein paar Minuten warten, davon geht die Welt auch nicht unter.

Zu "deinem" Telefonausfall: Kauf dir 'ne USV für deine Funktelefone, wenn du so sehr auf diese angewiesen bist, dass du nicht mal einen Stromausfall von ein paar Minuten "überleben" kannst. Oder kauf dir ein Telefon "mit Strippe", z.B. so eines, das sieht doch richtig gut aus und kostet auch nicht die Welt!

Ich frage mich sowieso, wieso du sofort bei einem Stromausfall bei den Stadtwerken anrufen willst! Was wolltest du denn von denen wissen (vielleicht, ob der Strom ausgefallen ist?)? Die haben sicher in einer solchen Situation andere Sorgen, als deine Fragen zu beantworten. Deren Arbeit wird durch Anrufer wie dich eher behindert. Hast du dir das eigentlich schon mal klar gemacht?

Sollte da nicht wie im OP ein Notaggregat einspringen können um wenigstens Telefonie möglich zu machen?

Da laufen in der Regel solche USVs, zumindest in den etwas größeren Märkten, welche ich kenne. Außerdem ist es schon etwas merkwürdig, eine Kasse im Supermarkt mit einem OP zu vergleichen.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Hallo, ... gelöscht_320029