Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.185 Beiträge

Wer kann es allgemein erklären, Anschluß der Zukunft IP

gelöscht_320029 / 259 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bekam schon mehrmals Anrufe der T-com und heute nun den Brief.
Da wird angesagt das es bald nur noch diese IP Anschlüsse geben wird. Sogar eine Internetflatrate mit bis zu 16MBit/s versprochen wird. Das erscheint mir gelogen, denn dann müßte ja mein derzeitiges Call & Surf Comfort ja die versprochenen 3000 bringen und nicht nur 1500.  Also wo soll da diese enorme Leistungssteigerung, beim gleichen Anschluß, her kommen? So wie ich die Darlegung aus dem Anschreiben entnehme geht dann das Telefon (irrig 10 Anschlüsse) nur noch über den Router. Also wäre das schon Kriterium womit ich mich nicht anfreunden kann, denn fällt der Router aus auch kein Telefon? Habe mittlerweile schon den 4. Router und weiß wie schnell da mal der Geist aufgegeben wird. Hinzu kommt, man zahlt 4,95 €/monatl. extra für den Router.
Pkt.4= Mit den Einrichtungsunterlagen erhalten Sie von uns eine detaillierte Beschreibung der durchzuführende Schritte ( denke da hapert es oft schon). Alternativ bieten wir Ihne die Installation zum Festpreis an. Dieser Preis ist aber nicht genannt.
Pkt.2= Wir vereinbaren einen neuen Tarif und auch den Installationsservice.

Es bleiben da sehr viele Fragen. Bisher bin ich völlig unabhängig mit meinem Telefon vom Router, es geht auch wenn DSL oder Router ausfällt, noch ohne IP.
Sie schreiben zwar den Grundpreis für Call & Surf Comfort gleich mit 34,95 €, doch dann muß echt auf die kleinen Ziffern achten und die Erklärung suchen, da kommen dann 9,95€; dann 4,95€; dann 3,95 € hinzu und kann immer erst nach Fristen was kündigen. Also ist man ganz schnell auf ~ 54 €/monatl.  Einfach ihr Paket tauschen schreiben sie da nochStirnrunzelnd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Schööööön gelöscht_238890
Auch die Zukunft. Ventox
komfortabel gelöscht_321042
gelöscht_320029 mawe2 „Dies ist falsch! Natürlich bieten diese Anbieter wie jeder ...“
Optionen
Ist bei der Telekom alles gratis oder nicht?

Nein, Installationen meist nicht, jedoch alle Anfragen bei und zu Störungen, Reklamationen und Reparaturen woran der Endabnehmer schuldlos ist (bei mir war es schon ein defekter Router innerhalb der Garantiezeit wo die Fernortung nix gefunden hatte, kam der Monteur und der Router wurde kostenlos gegen einen neuen gewechselt, dann Kosten wo DSL Ausfall nicht konkretisiert werden konnte, kam auch ein Monteur, lag nicht in meiner Whg, man wollte mir aber die Anfahrt des Monteurs anrechnen, Widerspruch eingelegt und 48,-€ Gutschrift erhalten.
Also der reguläre Service ist bei der Telekom umsonst, dazu gehören aber eben keine vor Ort Installationen. Diese werden zwar angeboten kosten dann aber Geld extra. Denke mir das dies auch bei den übrigen Anbietern echtes Geld kostet falls sie dies überhaupt anbieten.
Mein Junior war ganz zuerst 3 Jahre bei Vodafone und zufrieden bis er dann 1 Tag zu spät seine Rechnung gezahlt hatte (war im Urlaub ->Rückreise), wurde sofort gesperrt (1. Mahnung lag ja schon paar Tage im Briefkasten) und trotz gezahlt sollte er sich neu anmelden und das mit Mehrkosten. Telefonisch haben sie seine Darlegung einfach ignoriert und auch diese Anrufe kosteten echt Geld. Wäre mir bei der Telekom nicht passiert. Man sieht ja ob einer regelmäßig zahlt oder stottert damit. So kann es ja auch gehen wenn man im KH liegt oder zur Kur ist.

den benötigten Router i.d.R. vom jeweiligen Anbieter gratis oder sehr billig.

Monatl. ~5,-€ dafür ist aber nicht billig (wenn man hochrechnet)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Werde ich machen. Ventox
Hallo, ... gelöscht_320029