Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Speedport W724V, Typ B Umtausch

ullibaer / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

So seit Ende Februar habe ich den Telekom Router Speedport W724V, Typ B.

Und seitdem nur Ärger. So ca. alle 8-10 Tage fällt das Internet bei mir aus.

Der Techniker war schon 3x bei mir. Splitter wurde getauscht, Signal kommt am Router an.

Sogar die Firmware, die schon drauf ist, hatte der Techniker beim letzten Besuch nochmal " drüber gebügelt ", wie er sich ausdrückte.

Er meinte sogar, der Router hat ne Macke.

Komischerweise hatte ich danach einige Zeit Ruhe. Doch letzten Sonntag wieder kein Internet. Laut Telekom keine Synchronisation.

Also wieder mal den Speedport für 10 Minuten vom Strom getrennt. Nach ein paar Minuten, bis alle LED leuchten, hatte ich wieder Internet. Bis heute keinen Ausfall.

Am Montag, 20.04. hatte ich dann bei der Telekom angerufen, sie mögen mir doch bitte einen neuen Router zu senden. Das Paket kam dann auch am 23.04. bei mir an.

Natürlich bin ich davon ausgegangen, das ich einen neuen, unbenutzten, originalverpackten Speedport W724V bekomme.

Aber dem war nicht so! Stirnrunzelnd

In dem Karton war ein kleiner brauner Karton, indem sich nur der Speedport und das Netzteil befanden.

Der Speedport hatte keine Schutzfolie, alle Kabel fehlten und auch das kleine Kärtchen, auf dem die ganzen Routerdaten stehen. Das war alles beim 1. Router dabei.

Das Netzteil weist auch schon Gebrauchsspuren auf.

Natürlich habe ich das bei der Telekom beanstandet. Aber man sagte mir, das sei gängige Praxis und mein "neuer Speedport W724V" sei vorher bei einem anderen Kunden in Betrieb gewesen und zurück geschickt worden. Die Geräte würden alle technisch überprüft und dann wieder an andere Kunden verschickt.

Hätte man mich nicht darauf hinweisen müssen, das ich kein neues Austauschgerät bekomme?

Denn ich zahle 4,95€ Miete p.M. für einen gebrauchten Router.

Gruß Ulli

http://250kb.de/mb66OQb

http://250kb.de/K4nK2cK

http://250kb.de/wZFHBcb

http://250kb.de/I86qrKd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 ullibaer „meinst du das jetzt im Ernst? weil ich sonst kein Internet und ...“
Optionen

Ach so.

Mein Nachbar hat ein 724, aber ohne Splitter.
Der hat dann sicherlich VoIP.

Und dieser Dreck ist ihm komplett Freitag früh ausgefallen. Telekom behauptet natürlich, das läge an seinen Geräten und wenn die kommen müssten, würde es Geld kosten.

Nun ja, all sein Gerödel lief an meinem Anschluss und nach Drohungen waren die Telekomiker heute Morgen (Samstag) auf der Matte.

Reumütig hat der Techniker erzählt, dass eine Schaltkarte ausgefallen war und davon waren 50 Kunden betroffen.

Der Techniker davor hatte diese Karte gewechselt, aber auch eine überholte genommen. War auch Schrott.

Nun tut es wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Ja, das ist er. gelöscht_265507
.... Siehste! winnigorny1