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Speedport W724V, Typ B Umtausch

ullibaer / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

So seit Ende Februar habe ich den Telekom Router Speedport W724V, Typ B.

Und seitdem nur Ärger. So ca. alle 8-10 Tage fällt das Internet bei mir aus.

Der Techniker war schon 3x bei mir. Splitter wurde getauscht, Signal kommt am Router an.

Sogar die Firmware, die schon drauf ist, hatte der Techniker beim letzten Besuch nochmal " drüber gebügelt ", wie er sich ausdrückte.

Er meinte sogar, der Router hat ne Macke.

Komischerweise hatte ich danach einige Zeit Ruhe. Doch letzten Sonntag wieder kein Internet. Laut Telekom keine Synchronisation.

Also wieder mal den Speedport für 10 Minuten vom Strom getrennt. Nach ein paar Minuten, bis alle LED leuchten, hatte ich wieder Internet. Bis heute keinen Ausfall.

Am Montag, 20.04. hatte ich dann bei der Telekom angerufen, sie mögen mir doch bitte einen neuen Router zu senden. Das Paket kam dann auch am 23.04. bei mir an.

Natürlich bin ich davon ausgegangen, das ich einen neuen, unbenutzten, originalverpackten Speedport W724V bekomme.

Aber dem war nicht so! Stirnrunzelnd

In dem Karton war ein kleiner brauner Karton, indem sich nur der Speedport und das Netzteil befanden.

Der Speedport hatte keine Schutzfolie, alle Kabel fehlten und auch das kleine Kärtchen, auf dem die ganzen Routerdaten stehen. Das war alles beim 1. Router dabei.

Das Netzteil weist auch schon Gebrauchsspuren auf.

Natürlich habe ich das bei der Telekom beanstandet. Aber man sagte mir, das sei gängige Praxis und mein "neuer Speedport W724V" sei vorher bei einem anderen Kunden in Betrieb gewesen und zurück geschickt worden. Die Geräte würden alle technisch überprüft und dann wieder an andere Kunden verschickt.

Hätte man mich nicht darauf hinweisen müssen, das ich kein neues Austauschgerät bekomme?

Denn ich zahle 4,95€ Miete p.M. für einen gebrauchten Router.

Gruß Ulli

http://250kb.de/mb66OQb

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http://250kb.de/wZFHBcb

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Ja, das ist er. gelöscht_265507
winnigorny1 schuerhaken „Uli, mit den Typen kenne ich mich nicht aus. Aber zu Speedport ...“
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Was ich jedoch nicht verstehe: Dass man einen Router anmieten soll/muss. 

Anmieten - oder besser leasen ist gar keine doofe Idee. Wenn der mal kaputt geht, kriegste kostenlos und umgehend (zumindest, wenn man Geschäftskunde ist) einen neuen. - Ohne jede Kosten.

Wird die Leitung schneller, und der alte Router kann das nicht mehr "händeln", kommt das Nachfolgegerät für dieselbe Miete ins Haus und du kannst die alte Gurke per "Freifahrtschein" an den RosaRiesen zurückschicken, wenn der neue dran ist.

Und den Heiamann pro Monat hab' ich nun wirklich übrig. Wenn du einen Router kaufst und der macht nach dem halben Garantie-Jahr die Grätsche, hast du die Arschkarte und die Kohle is wech.

140:5=28 Monate Nutzen. Wenn du nach einem halben Jahr nen neuen kaufen musst, hast du dem gegenüber einen Verlust von grob geschätzten 110 € gemacht........

Und da die Firmware offensichtlich immer noch buggy ist, wird das Teil kaum 28 Monate halten (bei mir war's damals KEIN halbes Jahr!). Und die Telekom hat überhaupt nich in meinem Portemonney gebohrt...... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
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.... Siehste! winnigorny1