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Speedport W724V, Typ B Umtausch

ullibaer / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

So seit Ende Februar habe ich den Telekom Router Speedport W724V, Typ B.

Und seitdem nur Ärger. So ca. alle 8-10 Tage fällt das Internet bei mir aus.

Der Techniker war schon 3x bei mir. Splitter wurde getauscht, Signal kommt am Router an.

Sogar die Firmware, die schon drauf ist, hatte der Techniker beim letzten Besuch nochmal " drüber gebügelt ", wie er sich ausdrückte.

Er meinte sogar, der Router hat ne Macke.

Komischerweise hatte ich danach einige Zeit Ruhe. Doch letzten Sonntag wieder kein Internet. Laut Telekom keine Synchronisation.

Also wieder mal den Speedport für 10 Minuten vom Strom getrennt. Nach ein paar Minuten, bis alle LED leuchten, hatte ich wieder Internet. Bis heute keinen Ausfall.

Am Montag, 20.04. hatte ich dann bei der Telekom angerufen, sie mögen mir doch bitte einen neuen Router zu senden. Das Paket kam dann auch am 23.04. bei mir an.

Natürlich bin ich davon ausgegangen, das ich einen neuen, unbenutzten, originalverpackten Speedport W724V bekomme.

Aber dem war nicht so! Stirnrunzelnd

In dem Karton war ein kleiner brauner Karton, indem sich nur der Speedport und das Netzteil befanden.

Der Speedport hatte keine Schutzfolie, alle Kabel fehlten und auch das kleine Kärtchen, auf dem die ganzen Routerdaten stehen. Das war alles beim 1. Router dabei.

Das Netzteil weist auch schon Gebrauchsspuren auf.

Natürlich habe ich das bei der Telekom beanstandet. Aber man sagte mir, das sei gängige Praxis und mein "neuer Speedport W724V" sei vorher bei einem anderen Kunden in Betrieb gewesen und zurück geschickt worden. Die Geräte würden alle technisch überprüft und dann wieder an andere Kunden verschickt.

Hätte man mich nicht darauf hinweisen müssen, das ich kein neues Austauschgerät bekomme?

Denn ich zahle 4,95€ Miete p.M. für einen gebrauchten Router.

Gruß Ulli

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ullibaer gelöscht_265507 „Ach so. Mein Nachbar hat ein 724, aber ohne Splitter. Der hat dann ...“
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Mein Nachbar hat ein 724, aber ohne Splitter. Der hat dann sicherlich VoIP.

Ja, mit Sicherheit.

Telekom behauptet natürlich, das läge an seinen Geräten und wenn die kommen müssten, würde es Geld kosten.

Tja, das behaupten die immer.

Der Techniker war ja bei mir auch nicht mal im Keller, und hat da alles überprüft bzw. an den grauen Kästen, die an manchen Straßenecken stehen.

Unser Mietshaus ist von 1965 und die Telefonleitungen stammen auch aus dieser Zeit.

Nur früher hatten die wenigsten Leute ein Telefon, ( W48 mit Wählscheibe ). Und wir haben 8 Wohnungen im Haus. In fast jeder Wohnung steht heute mindestens 1 PC, Laptop oder Tablet.

Fernseher haben auch Internet. Und telefonieren möchte man auch noch.

Da wird es sicherlich eng, bei so alten Leitungen.

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Ja, das ist er. gelöscht_265507
.... Siehste! winnigorny1