Funktioniert der Zugriff mit dem Internet Explorer? Bitte teste das auch einmal, damit wir wissen, ob dies ein browserübergreifendes Problem ist oder sich auf den Firefox beschränkt. Falls es browserübergreifend ist, könnte Kaspersky die Finger im Spiel haben, da es WLAN-Verbindungen prinzipiell für angreifbarer hält als reine LAN-Verbindungen.
Eine Anleitung zur Behebung für das Problem habe ich zwar auf die Schnelle nur für Kaspersky Internet Security 2013 gefunden - die relevanten Einstellungspunkte dürften aber auch unter KIS 2015 zu finden sein. Insbesonders der letzte bebilderte Punkt 7 sollte da entscheidend sein.
http://support.kaspersky.com/de/9080
Überprüfe des weiteren, ob es eine neue Firmware für den Router gibt.
Im Handbuch (Abschnitt 7 Administration -> Router-Firmware aktualisieren steht genau beschrieben, was da zu tun ist.
Download Handbuch:
http://downloadcenter.netgear.com/de/product/WNDR3400v3#searchResults
Welches Notebook hast du denn genau (steht meist auf der Unterseite auf dem Firmenetikett)?
Evtl. hilft da auch ein neuerer WLAN-Treiber.
Gruß
Shrek3