Okay, danke.
Daraus folgt: NAS in Ordnung, aber der Router ist nicht dazu in der Lage, den Rechner per WLAN mit dem NAS zu verbinden.
Falls es dich aus technischer Sicht intreressiert:
Bei einer LAN-Verbindung nimmt der Rechner direkt über das LAN-Kabel Verbindung zum NAS auf. Beide Geräte (NAS und Rechner) brauchen dazu nicht wirklich den Router, sondern nutzen nur seine LAN-Anschlüsse.
Bei einer WLAN-Verbindung muss der Rechner erst per Funk mit dem Router selber Kontakt herstellen, damit der Router per LAN die Daten vom NAS anfordern kann, um sie an den Rechner weiterzuleiten.
Firmware-Update wäre schon fast die letzte Möglichkeit, das Problem in den Griff zukriegen.
Die allerletzte Chance besteht darin, einen neueren WLAN-Treiber für das Notebook zu installieren. Da unter der Bezeichnung Aspire 5750 aber drei verschiedene WLAN-Karten verbaut wurden, wäre es hilfreich, wenn du die Seriennummer angibst und das verwendete Betriebssystem.
Die Seriennummer findest du hier:
http://global-download.acer.com/SupportFiles/HelpDoc/help.aspx?LC=de&BC=Acer#_ga=1.69864851.2021916311.1436998784
Gruß
Shrek3