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Abzocke im Internet

christian t / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.

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Dann kaufe ich da nicht! fbe fbe
gelöscht_323936 mawe2 „Erst mal hat das ja mit einem Geschäftskonto nichts zu tun. Auch auf Privatkonten werden diese Informationen angezeigt. ...“
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nur um die Kontoverbindung, nicht um die volle Identität?

Beim Händler sind zumindest Name und Anschrift gespeichert.

Natürlich verstehe ich unter "Identität" (mal außerhalb der Mathematik) einer Person auch noch etwas ganz anderes. Doch hier in dem Zusammenhang reichen diese Daten zusammen ja für den "Identitätsdiebstahl" oft völlig aus. Name, Adresse, Konto.
Noch raffinierter wird es mit einer Kopie eines Personaldokumentsund / oder eMail samt Passwort..

Nun glaube ich auch, dass eine Direktüberweisung kein bisschen mehr sicher ist als die Übergabe der Kontodaten für einen Bankeinzug.

Tja, dann reicht es ja zum großen Teil aus, nur noch online zu leben - bis auf wenige Kleinigkeiten.

Jetzt werde ich dann bald ganz auf Computer verzichten, um mir ein Stück Freiheit zu erhalten.
(Bitte jetzt nicht das auch noch infrage stellen, das geht dann ja völlig an die Substanz.)

Ach ja, das Internet ist für mich nach gut 30 Jahren (für mich tatsächlich seit Mitte der 80er) immer noch Neuland. Und nicht absehbar, was da alles heranwächst..

Gruß,
Anne

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