Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.
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Da wü´rde ich eine Beratungsbebühr einführen, diese dann auf den Kaufpreis anrechnen wenn der Kunde nach der Beratung auch im Laden kauft.
Dann würde dort keiner mehr was kaufen.
Kommt heute nur noch selten vor, weil ich nicht mehr viel brauche.
aber früher habe ich mich auch immer von mehreren Fachhändlern beraten lassen, bevor ich mich für einen Kauf entschieden habe.
Halt bei einem der besuchten Händler.
Heute würde ich das bei teuren geräten immer noch so machen.
Im Internet bestelle ich nur noch, wenn ich das hier nicht oder nicht in der gleichen Quali oder nicht zu einem vernünftige Preis bekomme.
Ausnahme: einige wenige ausgewählte Versandhändler, die es auch schon vor Internetzeiten gab.
Aber die haben dann auch oft Dinge, die ich "offline" nicht oder nur unter größeren Umständen oder viel zu teuer oder in der falschen Quali bekomme.
Und die haben noch Kataloge aus Papier.