Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 37 Themen, 484 Beiträge

Fehlendes Feingefühl bei Onlineanzeige

PTR / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

... etwas mehr Kontrolle bei der Auswahl von Anzeigen auf Berichten würde ich mir schon sehr wünschen. Da wird zum Einen ein Artikel über die Einnahme der IS-Hochburg Rakka mit all seinen Abscheulichkeiten (Zurschaustellung von abgetrennten Köpfen u.a.) geschaltet und zum Anderen schaltet man dann auf diesen Artikel eine Anzeige zu Horror-Halloween.

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P.S.: An solcher Stelle könnte auch ein Journalist wie Herr Nickles wohl etwas mehr Energie aufbringen als permanent gegen die GEZ und andere Bereiche des digitalen Zeitalters negativ zu berichten.

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Olaf19 gelöscht_189916 „Muss es das wirklich? Wenn nicht die ganze derzeitige Gesellschaft darauf basierte - ich bräuchte das genauso wenig wie ...“
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Wenn man bedenkt, das Werbung bei Produkten so Pi * D * Fensterkreuz an sich 1/3 des Preises ausmacht, dann könnte man in einer werbefreien Welt dieses 'etwas teurer' locker verschmerzen.

Wahrscheinlich funktioniert das so: viel Werbung => stark verbesserter Absatz => drastisch verringerte Stückkosten => günstigerer oder wenigstens gleicher Preis; wenn stark beworbene Produkte trotzdem teurer sind, dann hat das eher "Imagegründe", d.h. die Leute zahlen mehr Geld für vermeintliche Markenqualität.

Ansonsten halte ich nicht so viel von dieser Verteuerungstheorie. Wenn die Hersteller für das für Werbung investierte Geld über Preisaufschläge mühsam wieder hereinholen müssten, wäre Werbung an sich unrentabel und damit nicht wirtschaftlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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