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Service-Wüste DHL - wie die DHL ihre Kunden verarscht!

Systemcrasher / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor längerer Zeit hatte ich mich hier im Forum bereits schonmal zu dem Thema geäußert.

Jetzt habe ich die Faxen aber endgültig dicke und mich an "BILD kämpft" gewendet.

Hier meine e-Mail im vollen Wortlaut:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin nicht gerade ein Fan vom Lesebriefeschreiben.
Aber was ich in letzter Zeit mit der DHL erlebe, ist einfach zuviel!

Seit Wochen werden bei mir keine Pakete mehr ausgeliefert, egal, ob ich zu Hause bin oder nicht, es landet die gelbe Abholkarte im Briefkasten.
Seit Jahren habe ich den Adress-Zusatz "Bei Abwesenheit bitte bei Nachbarn im Haus abgeben!"
Bei allen Paketversendern funktioniert das auch reibungslos - nicht jedoch bei der DHL!!!

Ok, kleinere Pakete kann ich ja irgendwann in der Filiale abholen - auch wenn es mich ärgert, immerhin habe ich ja Geld für die Zustellung bezahlt.

Aber ich bekomme häufiger große und / oder schwere Pakete, die ich verständlicherweise nicht durch die halbe Stadt tragen kann und will.

Auf meine Beschwerde in dieser Sache antwortete die dortige DHL-Bedienstete:

"Der Zusteller ist NICHT verplichtet, das Paket in der Nachbarschaft abzugeben!"

Wie bitte? Der Zusteller ist nicht verpflichtet, dem Wunsch dessen nachzukommen, der letzten Endes für seinen Job bezahlt????

Es kommt aber noch schlimmer!

Vor kurzem bestellte ich einen zwar nicht schweren, aber sperrigen Gegenstand, der über DHL zugestellt werden sollte.
Am Freitag, dem 25.4.2014 um 10:43 Uhr gab es einen "erfolglosen Zustellungsversuch", wie ich der gelben Karte in meinem Briefkasten entnehmen konnte.

Um diese Zeit war ich aber  zu Hause und es hat definitiv NICHT geklingelt! Außerdem war mindestens ein Nachbar zu Hause!!!!!

Anruf am selben Tag nachmittags  bei der Tel-Nr. die auf der gelben DHL-Karte angegeben war ergab, daß man mir das Paket am kommenden Montag, dem 28.4.2014 zwischen 8:00 und 18:00 Uhr zustellen wollte.
Da ich an dem Tag meinen Bürotag hatte (ich bin Außendienstmitarbeiter), ging das.
Aber mal ehrlich - wer hat schon Zeit, einen ganzen Tag (!!!!!!) auf den Paketdienst zu warten?

Der Paketdienst kam NICHT!!!!!

Anrug am Dienstag, den 29.4.2014 (nachmittags) + Beschwerde ergab, daß - laut Hotlinemitarbeiter - der Zusteller NICHT VERPFLICHTET SEI, EIN PAKET ERNEUT ZUZUSTELLEN!!!!!!!!!!!!

Die Hotline verspricht eine erneute Zustellung, der Zusteller ist aber nicht verpflichtet, dieses Versprechen zu beachten?????

Nun wurde mir erneut eine Zustellung versprochen - für heute, 2.5.2014 zwischen 8:00 und 18:00 Uhr!

Bis jetzt (12:05 Uhr) hat sich der "Zusteller" nicht bliken lassen (normalerweise kommt dieser so zwischen 10:00 und 11:00 Uhr).

Über die Sendungsnummer konnte ich zwischenzeitlich dern "Status" abfragen:

"Paket liegt 7 Tage zur Abholung in der Filiale bereit".

Heute ist der 7. Tag, keinerlei Hinweis darauf, daß ich bereits zweimal (!!!!!!!!!!) eine Zweitzustellung angefordert habe.

Was glaubt die DHL eingentlich, wofür sie ihre Paketgebühr verlangt?

Alle anderen Zusteller aller anderen Paketdienste sind in der Lage, mir Pakete zuzustellen (GLS, GPS, Hermes, UPS und wie sie alle heißen!).

Nur die DHL hält diese MIßachtung der Wünsche ihrer Kunden für "Service"!

Muß ich mich denn derart veralbern lassen?

Liebe DHL: ICH bin der Auftraggeber, denn ICH habe die Zustellgebühr bezahlt!

Und deshalb habe ICH auch das Recht auf die Dienstleistung, für die ICH bezahlt habe!"

Was genu ist, ist einfach genug!

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.... Porschefahrer! winnigorny1
Android86 Necrion „Mein Paket wurde per DHL Expresseasy National am 02.10.17 abgeschickt. Sowohl die DHL Mitarbeiter in der Filiale, als auch ...“
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Also auch ich habe so meine Erfahrungen gemacht...

Moin,

Möchte gerne meine DHL Geschichte veröffentlichen.

Am 19. Mai 2018, an einem Samstag gab ich das Paket mit Höherversicherung 2500 Euro bei DHL ab. Inhalt ein iPhone X, welches der Käufer für 900 Euro kaufte.

Das Paket lag zunächst 4 Tage in der Filiale, bis es dann freundlicherweise abgeholt worden ist.

Jede Station durchlief dieses Paket mindestens 3 mal. Heißt, es wurde jeweils 3 mal im jeweiligen Paketzentrum bearbeitet. Manchmal 2 mal am Tag, und 3 Tage aufeinander folgend mindestens 1 mal am Tag.

Bis es dann schließlich am 8. Juni beim Empfänger eintraf. Dieser verweigerte die Annahme, da sich das Handy nicht mehr im Paket befand. Das Paket war völlig zerstört, zerissen und das ist noch nett ausgedrückt.

Der übliche Verlauf wäre, das Paket an den Absender zu schicken. Nach Tage langem bearbeiten wurde das Paket erneut beim Empfänger versucht zuzustellen. Das geschah am 13. Juni..Welches erneut abgelehnt worden ist.

Am 20. Juni traf es dann endlich bei mir ein. Es wurde am selben Tag Schadensanzeige von mir gestellt. Es hieß, es kann 4-6 Wochen dauern. Wir haben alle Unterlagen gleich mit beigelegt. Sendungsnachweis, Rechnung, Bilder vom Paket und Handy vor dem Verkauf, u.s.w.

Nach 6 Tagen kam ein Brief, wir mögen doch bitte unter DHL.de den Upload Bereich nutzen und innerhalb von 7 Tagen die nötigen Unterlagen einreichen. Ich erinnere, dies war bereits alles bei gestellter Schadenanzeige geschehen!

Gestern, am 19.07. erhielt ich einen Brief, dachte schon, endlich eine Entscheidung! Nein, nach über 4 Wochen nichts tun, in Hamburg wo die Stelle für Schadensanzeigen ist, hieß es schriftlich nur:

"Wir haben ihren Fall an das Schadensmanagement in Neuss weitergeleitet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an diese.

Ich habe die Schnauze voll. Nach Versand sind jetzt 2 Monate vergangen ohne Erfolg!


Was soll ich tun? 

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