Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.692 Beiträge

Probleme beim BT-Koppeln von Smartphone (A 53 5G) und Smartwatch (BLP 5253-005)

Schnitzelbrater / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich versuche seit Tagen die beiden im Betreff genannten Geräte per Bluetooth zu koppeln.

Die in der Bedienungsanleitung genannte App (Generali Mobile Health) habe ich per QR-Code auf das Smartphone runtergeladen und installiert.

Beim Versuch zu koppeln erscheint ein Hinweis "Zum koppeln ist eine App erforderlich".

Ab und zu erschein auch der Hinweis "Low Energy" auf, obwohl Smartwatch vollständig geladen und Smartphone zu ca. 70%.

Wenn das bereits zu wenig Energie ist, wäre das A53 ja praktisch nicht nutzbar...

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Schnitzelbrater „Probleme beim BT-Koppeln von Smartphone (A 53 5G) und Smartwatch (BLP 5253-005)“
Optionen

Hallo,

beide Geräte haben im günstigen Fall die gleiche BT-Version.
Das Smartphone erkennt die Uhr?
Beide Geräte befinden sich im Verbinden-Modus, nebeneinander?

Eine App zum Verbinden benötigt man nicht.
Wenn die Geräte verbunden sind, erkennt das Smartphone automatisch die Programme (App), auf die es zugreifen kann.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen