Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.696 Beiträge

Probleme beim BT-Koppeln von Smartphone (A 53 5G) und Smartwatch (BLP 5253-005)

Schnitzelbrater / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich versuche seit Tagen die beiden im Betreff genannten Geräte per Bluetooth zu koppeln.

Die in der Bedienungsanleitung genannte App (Generali Mobile Health) habe ich per QR-Code auf das Smartphone runtergeladen und installiert.

Beim Versuch zu koppeln erscheint ein Hinweis "Zum koppeln ist eine App erforderlich".

Ab und zu erschein auch der Hinweis "Low Energy" auf, obwohl Smartwatch vollständig geladen und Smartphone zu ca. 70%.

Wenn das bereits zu wenig Energie ist, wäre das A53 ja praktisch nicht nutzbar...

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Schnitzelbrater Ritch „Hallo, hast Du dich in der App registriert? Und beim Koppeln auch den Standort freigegeben? Das musste ich bei meiner ...“
Optionen

Standortfreigabe beim A 53 ist erteilt und in der App bin ich auch registriert.

Letztere bietet aber keinerlei Möglichkeiten, iwie die Uhr in der App "anzumelden".

Im Grunde ist diese App nur ne Kombination von Kalender, Datenerfassung bzgl Blutdruck etc. und ner Symptombeschreibungsdatenbank...

bei Antwort benachrichtigen