OK, ich gebe es ja zu - ich hab an meinen Netzwerkeinstellungen rumgespielt.
Aus dem Kopf heraus hab ich alles wieder so wie vorher (oder auch nicht).
Fakt ist, dass ich kein Problem mit meinem DSL-Zugang habe.
Wenn aber der IE geöffnet ist und ich starte Outlook, trennt Outlook die Verbindung und ich darf mich jedesmal neu anmelden, wenn es mein Postfach abfragt.
Auch wenn ich "Verbindung automatisch herstellen" mit Häkchen versehen habe, ist das Häkchen beim nächsten Start verschwunden.
Ich sehe das Problem also bei einer fehlerhaften Konfiguration von Outlook.
Gibt es eine Möglichkeit, die Outlook-Einstellungen wieder auf den Status quo zurück zu setzen?
Oder gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen?
Über Tipps würde ich mich echt freuen.
PS: OS ist WinXP
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
ob das mit Win XP funzt - KA ! Probleme mit IE ( bis Version 5.5 ) oder Outlook Express unter Win 98
Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn es in den angegebenen Anwendungsprogrammen zu Fehlern kommt , wie z.b. Javascripte können nicht mehr ausgeführt werden , kein Seitenaufbau mehr möglich , OE lässt sich nicht mehr öffnen , Links im OE führen nicht mehr weiter zu den angegebenen Internetseiten ( etc. ) : Versuchen Sie einmal folgendes : Start , Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! Oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win98 : Start -> Ausführen - > msinfo32 eintippen - > Extras - > Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren .
Falls diese Lösung nicht den gewünschten Erfolg erzielt , über den anderen Menuepunkt " vorige Version des IE wiederherstellen " den IE downgraden und danach den gewünschten IE von ( z.b. ) einer CD neu installieren . Danach lief sowohl der IE als auch OE wieder anstandslos und auch alle mails blieben erhalten !