Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Outlook trennt Internetverbindung!

Schöpfer / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

OK, ich gebe es ja zu - ich hab an meinen Netzwerkeinstellungen rumgespielt.
Aus dem Kopf heraus hab ich alles wieder so wie vorher (oder auch nicht).
Fakt ist, dass ich kein Problem mit meinem DSL-Zugang habe.
Wenn aber der IE geöffnet ist und ich starte Outlook, trennt Outlook die Verbindung und ich darf mich jedesmal neu anmelden, wenn es mein Postfach abfragt.
Auch wenn ich "Verbindung automatisch herstellen" mit Häkchen versehen habe, ist das Häkchen beim nächsten Start verschwunden.
Ich sehe das Problem also bei einer fehlerhaften Konfiguration von Outlook.
Gibt es eine Möglichkeit, die Outlook-Einstellungen wieder auf den Status quo zurück zu setzen?
Oder gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen?
Über Tipps würde ich mich echt freuen.
PS: OS ist WinXP

bei Antwort benachrichtigen
Schöpfer Anonym „ob das mit Win XP funzt - KA ! Probleme mit IE bis Version 5.5 oder Outlook...“
Optionen

Sorry, aber der IE taucht in der Softwareliste nicht auf und im Rahmen der Systemsoftware ließe er sich nur weg- oder drüberinstallieren (was ich bei Microsofts Geschäftspraxis aber eher anzweifle).
Irgendwie scheint bei mir tatsächlich das Problem in Outlook zu stecken.
In der Zwischenzeit habe ich meinen DSL-Zugang mehrfach neu eingerichtet, mit dem Ergebnis, dass ich nonstop surfen kann, aber mich bei manuellem oder automatischem Mailabruf outlogge um mich dann wieder manuell einzuklinken (das Häkchen für "automatische Einwahl" wird schlichtweg ignoriert).
Trotzdem danke erstmal für die Gedankensprünge.

bei Antwort benachrichtigen