wer hat mit diesem problem erfahrung?
Das problem ist folgendes, mein koseng (oder wie man das schreibt)
hat vom anschluß meiner Oma für 1400€ auf handys telefoniert,
nun hat meine oma eine rechnung von 1600€, normalerweise hat meine oma eine rechung von 100- 200€ , meines wissens muss die telekom bei auswergewönlich hohen rechnungen die leitung miten im monat sperren, und den kunden darüber informieren, jetzt sagt aber die telekom das sie dies nur bei 0190 nummern machen,
hat damit jemmand erfahrung? bitte meldet euch schnell!!!
den 1600€ ist ein bisschen viel
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hallo,
ohne die Hintergründe näher beleuchten zu wollen, möchte ich anmerken, dass man in der heutigen Zeit nicht mal nebenbei für 1.400 € vom Festnetz ins Mobilfunknetz anruft. Schau Dir mal ein paar gängige Tarife an und rechne mal hoch, wie lange Omas Liebling an der Strippe gewesen sein muss, bis diese Summe zusammengekommen ist.
Der Typ, der sich Dein Cousin nennt, wird wohl eher ein paar andere "Services" genutzt haben, als innerhalb eines Monats etwa 100 Stunden unentwegt ins Telefon zu säuseln...
Geh mal davon aus, dass Großmütterchen auf dem gesamten Rechnungsbetrag sitzen bleibt. Anders als früher (zu Zeiten der analogen Vermittlungstechnik wurde ein "verdächtiger" Telefonanschluss auf eine sogenannte Zählervergleichseinrichtung gelegt) protokolliert die Telekom seit der Digitalisierung JEDEN Verbindungsvorgang automatisch mit und speichert die Daten (z.B.: Rufnummer, Beginnzeit, Endezeit, Dauer, Tarif) für 90 Tage. Würde Deine Oma eine sogenannte Rechnungsbeschwerde einlegen, werden ihr spätestens beim genaueren Nachhaken die betreffenden Verbindungssätze aufgezeigt. Und da wird dann auch klargestellt, ob es wirklich Mobilfunkrufnummern waren oder doch etwas anderes...
Curly