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UT und GeForce4

T.G / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


hab das schon mal auf dem Grafikbrett angesprochen.


Hat noch jemand Darstellungsprobleme mit GF4 und UT?


Dunkle Bereiche sehen einfach Sch... aus. Auch bei anderen Spielen und diversen Benchmarks sind Zonen unter Wasser/ schwach beleuchtete Gänge usw. extrem kontrastarm, Einzelheiten kaum zu erkennen.


Tritt übrigens unter D3D und OpenGL gleichermaßen auf.


Detonator 29.42 mit DirectX 8.1b


Gruß


TG

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T.G Nachtrag zu: „UT und GeForce4“
Optionen

Na, nu is aber gut.
Wenn das OSD vom Monitor 85Hz anzeigt, läuft er auch auf 85Hz.
Und optisch bestätigt, denn 60Hz SIEHT MAN. Das flimmert.
Mit dem Tool bist Du auf´m falschen Dampfer, wenn ´s auch gut gemeint ist.
Hab den Knackpunkt gefunden:
Der HM903DT hat 3 verschiedene Darstellungsarten:
Text/Picture/Movie
Nennt sich OPQ (optimised picture quality).
Text ist die normale Darstellung, bei allen anderen Optionen werden Gamma und Farbtemperatur enorm hochgeregelt. Das führt zu den seltsamen Texturdarstellungen. Werkseitig wird der Monitor auf "Picture" ausgeliefert. Was wenig Sinn macht, da in diesem Modus die Gefahr besteht, daß sich unbewegte Bilder in die Phosphormaske einbrennen. Nun habe ich "Text" eingestellt, und siehe da, endlich ein geiles Bild!! Farbtemperatur noch etwas runtergesetzt, und das Ding sieht wirklich gut aus.
War also ein reines Monitorproblem, man lernt halt nie aus.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antworten,
Gruß
TG

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