Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Anschlussprobleme mit CanoScan D1250U2F

lagiralda / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe,


mein neuer Scanner (s.o.) lässt sich trotz vielfacher Versuche nicht anschließen. Der Twaintreiber wird offensichtlich von meinem System (XP professional, Motherboard Elitegroup K7S5A) nicht angenommen. Der Gerätemanager registriert ein unbekanntes Gerät an der USB-Schnittstelle und stellt fest, dass ein Treiber nicht installiert ist. Auch ein Download der neuesten Treiber hat nicht weiter geholfen. Wer kann helfen?


Lagiralda

Albedo lagiralda „Anschlussprobleme mit CanoScan D1250U2F“
Optionen

Laut "TheVomit" vorgehen und weiters kann es sein das die USB-Treiber für den Scanner erst aktualisiert werden müssen, versuche mal folgendes: entpacke den Treiber und führe die Installation vom Gerätemanager aus durch, also wähle das unbekannte Gerät und installiere von dort die Treiber.
Werden keine Treiber gefunden (weiss ich leider nicht genau ob enthalten) dann gibt die CD rein, Autostart abbrechen, und versuche es mit dieser. Achte darauf das XP die Deutsche Sprache nimmt, kann nämlich passieren das XP eine andere erwischt, gilt nur für die CD-Installation.

Eine Frage: ist bei dem Scanner eine USB2.0 Karte dabei, und wird diese verwendet?