Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hallo Freaks,brauche dringend Eure Hilfe, denn der Halflife-Virus hat auch mich gepackt besser spät, als gar nicht! . Doch leider fliege ich mit schöner Regelmäßigkeit plötzlich aus dem Internet...
Ich hab ein Msi Mainboard MSI 6199 VA Rev. 3.0 und einen 433 Celi Grafikkarte ist Diamond Viper V770 AGP VersionWie und wie hoch kann ich das Teil drehen? Anonym
Ich habe schon mehrmals versucht meinen Celli zu übertakten. Dies versuchte ich indem ich den Multiplikator und den Bustakt erhöhte. Es funktionierte jedoch nicht. Könnte es was mit der Adapter...
Wie kann ich meinen Celeron 433 übertakten. Ich habe es schon mehrmals versucht ein paar jumper umzusetzten. Mein Freund hat mir gesagt das die Taktung bei diesem Typ von Celeron fest sei. Gibt es...
will?Ich benutze jetzt ein Award Plug u. Play Bios Extension v. 1,0AP6bat-me.Kann nicht mehr als 560Mhz Tackten.Will mir jetzt 128MB 133Mhz RAM holen.Mein Boad hat 100Mhz Front Bus alsobrauch ich auch...
Hallo,ich hab nen Athlon 600 K7M von Asus und ne CL TNT 2 Ultra !! Nun wollteich die FSB höher einstellen. Funzt bis ich anfange Direkt 3 D Spiele zuspielen, dann kackt alles ab und Bild bleibt...
Mittlerweile weiß ich, daß ich einen K6II400@2x 6x66 auf meinem Gigabyte 586SG fahren kann. Im Moment benutze ich einen P233MMX@3.5x75. Der wird auch nicht mehr schneller, da der UDMA-Controller bei...
Habe einen runtergelabelten 650er auf ein AsusK7M gesteckt und: nichts passiert. Der Bildschirm bleibt schwarz, die Festplatte fährt hoch, der Prozzi wird lauwarm, sonst nichts. Nichtmal ein...
Hab versucht meinen Rechner zu übertakten:P233MMX mit 66FSB auf 75FSB einzustellen. Damit liefe die CPU auf 266. Der PCI-Bus kann mit einem Jumper separat fest auf 33Mhz eingestellt werden. Gesagt...
Hallo !Ich habe einen Celeron 400Mhz auf einen M6TLC-Board Was das auch immer sein soll!! von FUJITSU.Habe ihn im MEDIA MARKT gekauft und will ihn jetzt auf cd. 500Mhzbringen, ABER ICH WEIß NICHT...
Ich habe schon mehrmals versucht meinen Celli zu übertakten. Dies versuchte ich indem ich den Multiplikator und den Bustakt erhöhte. Es funktionierte jedoch nicht. Könnte es was mit der Adapter...
Wie kann ich meinen Celeron 433 übertakten. Ich habe es schon mehrmals versucht ein paar jumper umzusetzten. Mein Freund hat mir gesagt das die Taktung bei diesem Typ von Celeron fest sei. Gibt es...
Hallo,ich hab nen Athlon 600 K7M von Asus und ne CL TNT 2 Ultra !! Nun wollteich die FSB höher einstellen. Funzt bis ich anfange Direkt 3 D Spiele zuspielen, dann kackt alles ab und Bild bleibt...
Ich werde wohl morgen mit dem Einbau meines Athlon 650 in das K7M beginnen -- und hab schonmal nach aktuellen Treiber und BIos gesucht ...Bios 1008 hab ich,K7M Bios Flasher hab ich und APG Treiber...
will?Ich benutze jetzt ein Award Plug u. Play Bios Extension v. 1,0AP6bat-me.Kann nicht mehr als 560Mhz Tackten.Will mir jetzt 128MB 133Mhz RAM holen.Mein Boad hat 100Mhz Front Bus alsobrauch ich auch...
Hallo Zsamm,ich habe einen P2400 ohne Multiplikator-Sperre,der läuft ohne Temperaturerhöhung stabil bei 4,5 x 100Mhz VCore 2,0 sobald ich den Multi auf 5,0 setzte fährt er nicht mehr sauber...
Ich möchte mit dem Tekram P6 Pro-A meinen Celeron366 auf 550 hochtakten. Leider scheint es bei diesem Board keine FSB-Jumper oder entsprechende BIOS Settings zu geben.Kann ich den FSB-Takt dann...
Hallo Onrop,ich hab mir den Käse, oder besser gesagt die Bruchstücke davon, eben mal angesehen. Wahrscheinlich hast du recht. Allerdings muß ich dir sagen, daß ich schon einige abgerauchte CPUs...
Hallo meine Damen und Spermien,ich hab da was läuten hören, vonwegen 500@750Mhz und solche Scherze. Stimmt das, wer hat schon Erfahrungen gesammelt?Gevattern
Benutze einen AMD K6-3 450 Mhz auf einem ASUS MB PVA-Bunter WIN98 SE. 128 MB RAM PC100 und einer Matrox G400.Kann man die CPU überhaupt noch höher takten ? Hat jemandschon Erfolg gehabt ?GrussShoe