Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Wieviel RAM kann das Pc-Chips

von Daniel Kleitel am

Hallo!Ich möchte gerne wissen, wieviel RAM dieses Mainboard cachen kann. Daniel Kleitel

[bisher keine Antworten]

FIC PA 2012

von Dirk Westerhoff am 1 Antwort

Habe mir den PA 2012 gekauft und muste feststellen das obwohl inder Werbung angegeben laut Handbuch kein 75 Mhz betrieb beschrieben ist.Möchte mit einem AMD 300 arbeiten.Bin für jegliche Tips was...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

verzögertes schreiben

von Sentinel am 2 Antworten

moin,beim wing-commander prophecy spielen hat meine festplatte zwischendurch immer mal eine 0.5-1 sec. pause eingelegt, obwohl mein system bestimmt gut ausgelegt ist. nun habe ich mich mal mit den...

Festplattencache[Vcache]-Irrtum ???

von Ralph am 2 Antworten

Im Tuning-Report 98 wird im Kap.3 der Tip gegeben den Festplattencache auf ein Viertel des Speichers einzustellen S.117/8 .Beim Benchmark mit z.B. INFOPRO weist meine alte IDE-WD-2,1 PIO 4 einen...

Suche neues Socket 7 Board

von Tobias am 1 Antwort

Hallo,.....ich suche ein neues Socket 7 Board, welches einigermasßen das nächste Jahrübersteht. Ich besitze einen MAD K6 233, den ich dann mit 75MHz Systemtaktlaufen lassen will. Das Board sollte...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Zwei Grafikkarten für Pascal

von Simon am 1 Antwort

Ich habe auf meinem PC Borland Turbo Pascal installiert und möchte jetzt gerne eine zweite Grafikkarte in meinem PC installieren. Ich habe zur Zeit eine Trio 64. Ich hab vor kurzem probiert eine alte...

6x c:

von mag am

Hallo,ich habe mit der IBM 36481 folgendes Problem unter Windows 95 :Nach Neustarten von Windows NICHT Neustart des Computers wird mein Bootlaufwerk 6x angezeigt und die restlichen Laufwerke werden...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Grafikkarte mit Voodoo 2

von Osi am 1 Antwort

Hallo!Habe die Matrox Mystique 220Mhz installiert Kann ich zusätzlich zu dieser Karte eine 3D-Keschleuniger-Kartemit Voodoo 2 Chipsatz installieren, wenn ja welche wäre zu empfehlen und auf was...

AMD 300 Mhz ... AMD 3D/300 Mhz

von Jo am 1 Antwort

Wer kann mir sagen was der Unterschied istzwischen AMD 300 Mhz , AMD 3D/300 Mhz oder AMD 3D now ich wäre froh mir könnte jemandhelfen ,bin ganz durcheinandercu euer Jo Jo Antwort:moin Jo...der AMD...

Forum DVD, CD, Brenner

Command & Conquer brennen

von Jens am 1 Antwort

Wie kann ich Command Conquer brennen?Nach dem Kopieren vom Original gebrannte CD läßt sich das Spiel nicht installieren! Jens Antwort:Hi Jens!Entweder du hast die CD vorher auf die Festplatte...

Tekram DC390U

von Frank am 1 Antwort

HalloIch habe als SCSI Neuling vor mir die Tekram zu holen und daraneine Festplatte und das Ziplaufwerk anzuschließen.Hat jemand Erfahrung mit dem Contoller.Für jede Antwort danke im voraus. Frank...

GA586TX3 und der K6 266

von Matthias Strack am 4 Antworten

Hallöle..auf dem o.g. Board kann man ja auch einen K6 266 betreiben. Das notwendige BIOS Update habe ich gemacht. Nun mein Problem: langt es die Jumper so einzustellen wie auf www.gigabyte.de...

Homepage/BBS von Fa. ARTOP

von Christian Lob am 1 Antwort

Hi,ich hab hier einen AEC-6820 SCSI Raid1 Cache Contgroller der Fa. Artop suche aktuelle und funktionsfähige Treiber für win95 !!??Hat jemand nen Link zu den Jungs ??Danke, Chris! Christian Lob...

Rechner findet Festplatte im Bios nicht !

von Roman am

Das Problem ist mein Motherboard P120, Amibios erkennt keine Festplattemehr die er vorher noch richtig erkannt hat. Die Festplatte läuft undalle Stecker sind richtig gesteckt.Alle Bios Einstellungen...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Mein Philips CDD2600 spinnt

von Stefan am 2 Antworten

Hallo Mein Laufwerk hörte mitten im Brennvorgang auf und spukte die CD aus, seitdem nimmt es keine CD mehr an. Original und CDR Die Disc inBeim Selbsttest ist aber angeblich alles in Ordnung.Ich...