Einwahl ins netz
von sven am 2 Antwortenhi leutewer kann helfen , andauernd bekomme ich bei einwahlversuchenüber 1 und 1 internet eine fehlermeldung derart das derpppd dämon unerwartet gestorben sei oder wie man das sonst aus dem...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hi leutewer kann helfen , andauernd bekomme ich bei einwahlversuchenüber 1 und 1 internet eine fehlermeldung derart das derpppd dämon unerwartet gestorben sei oder wie man das sonst aus dem...
hi leute,ich bin ein linux fan, habe aber nur noch suse 5.2..jetzt wollte ich mich in Linux stürzen.. habe wieder bißchen private Zeit hi hihabt ihr eine ahnung ob diese karte von linux unterstützt...
Hallo,habe eine PS/2 Maus, die nicht laufen will. in rc.config ist /dev/psaux eingetragen. I.d. XF86config PS/2 Ebenfalls i.d. rs.config ist alias char-major-10 psaux eingetragen. Witzigerweise...
Ich habe einen ARTOP AEC6710 PCI SCSI-controller und möchte damitunter Linux SuSe 6.0 scannen. Auf der Diskette ist einSCO UNIX 3.X treiber dabei, kann ich den verwerten?Danke für Eure AntwortenCiao...
Da ich von W95 OSR2 auf Linux umsteigen will, habe ich natürlich Bedenken, falls das doch nicht so funktioniert. Kann ich Linux und W95 eine zeit lang parallel laufen lassen und gar auf W95-Dateien...
Hallo,Kann mir jemand sagen, mit welchen Einstellungen unter SAX oder xf86setup ich meine Trident 3DImage975 AGP zum laufen bekomme.Danke Marc marc Antwort:Schau mal bei...
..Hab noch ein Problem mit den Linux Bash scripts...und zwar möchte ich die Ausgabe eines Befehl head -n 1 Test in eine Variable TEXT schreiben. Ist dies irgendwie möglich ?Bin für jede Hilfe...
Hallo,Ich wollte nur fragen ob jemmand weiß, ob bei dem LINUX Spezial vom PC-Magazin Rat-Hat 5... ein Bootmaneger dabei ist, mit dem man in der lage ist Win95/98 parallel zu LINUX laufen zu...
Ich habe mir ein internes ATAPI-ZIP besorgt und als Secondary Slave ins Bios eingetragen.Ich müßte doch das ZIP jetzt mit mount /dev/hdd ansprechen können, oder? ich habe auch schon /dev/hdd1 -...
Hallo Leute!Ich versuche seit Tagen meine Soundblaster AWE 64V unter Linux 6.0zum laufen zu kriegen.Laut meinen Windows 98 Angaben hat meine SB folgende Adressen:Interrupt:9E/A Bereich...
Hallo,die terratec ist unter linux bei liloverwendung definitv nicht zum Laufen zu bekommen. Zumindest nicht mit dem was auf SuSe 5.3 drauf ist.Ich vermute zwei Fehlerquellen.1 Die Karte verwendet...
Hallo,ich habe SUSE Linux 5.3 installiert und dabei versucht, meinCD-Rom mit dem entsprechenden SCSI-Driver zu konfigurieren.Das ganze wird über eine Soundblaster 16 mit SCSI-IF betrieben.SB-16...
Ich besitze einen HP Laserjet 6L. Nachdem ich ghostscript 5.50heruntergeladen habe. Versuchte ich meinen Drucker zu installierenmittels:cd /var/lib/apsfilter ./SETUP wie im SUSE Handbuch beschrieben...
Hallo, ich hab mir jetz S.U.S.E. 6 gekauft und möchte es am Wochenende installieren. Ich habe eine AVM Fritz Card ISA und möchte wissen, ob ein Treiber dafür schon bei Suse 6 dabei ist. Sicher, ich...
Hi!Wenn ich eine Matrox Mystique 220-PCI-Grafikkarte wird von SUSE unterstuetzt und die ELSA Victory II-AGP-Grafikkarte wird nicht unterstuetzt , greift dann Linux auf die PCI-Karte zu?Hat jemand von...
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...Ich bin gerade am Bash-Scripte programmieren und muss in meinem Programm nun den Namen, des eigenen Scriptes rausfinden, da sich dieser regelmäßig...
Tach auch!!!Ich habe noch einen alten 486DX66 den ich mit meinem Pentium PC vernetzen möchte.Der 486er besitzt z.Z. 8MB RAM und eine 420MB Platte.Als Betriebssystem würde ich gerne Linux...
Wer kann mir sagen wo ich Brennersoftware für LINUX finde ? Hans Reulen Antwort:Hallo Hans !Zum Brennen unter Linux brauchst Du 2 Programme. mfiosfs zum Erstellen des Images cdrecord um das Image...
Kann LINUX eigentlich mit AGP-Grafigkarten etwas anfangenoder ist das nur was für Windoof98.. Thomas F. Antwort:Hi...Mit meiner Diamond FireGL1000pro im AGP-Port habe ich mit SuSE 5.3/6.0-Linux...
Hi...Kann ich unter Linux auch einen Scanner am par.Port verwenden ?Wenn ja, was muß man tun um den Scanner zu installieren ?Dank im vorraus, Markus Markus