Speicher unter KDE
von FB am 4 AntwortenHi Linuxe,ich habe nun endlich KDE zum Laufen gekriegt und bin darueber sehr gluecklich. Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotz 128 MB Speicher, KDE unheimlich langsam laeuft. Unter der...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi Linuxe,ich habe nun endlich KDE zum Laufen gekriegt und bin darueber sehr gluecklich. Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotz 128 MB Speicher, KDE unheimlich langsam laeuft. Unter der...
Bei keinem der Wagen kriege ich ein Cockpit zu sehen Warum? Roger Antwort:Diese Frage gehört eigentlich nicht in das Linux Brett,aber ich antworte dir trotzdem. Du brauchst eineVoodoo 2 Karte mit...
Hallo,ich suche eine deutsche Version des Netscape Communicator für Linux! Gustav Kaufmann Antwort:Hi,gibts es bei PC-Online. Hatte ich auf der Heft CD 1/98 gefunden.Am besten Du versuchst es mal im...
Vielleicht gibt es ja doch einen Experten für Linux?Also ich wollte mir einen neuen Kernel generieren, der Grund wareine Soundblaster 16 Karte. Ich habe nach Lehrbuch zuerst mit make configdie...
Hallo!Habe KDE installiert läuft ganz gut bis:Wenn ich den dateimanager schliebe dann geht nichts mehr.dann kann ich im Startmenü oder in am kpanel drückenwas ich will es passiert nichts mehr.Wenn...
Hallo...1.Ich will eine Deskjet HP820Cse unter Linux installieren,da ich keinen Treiber für Linux besitze, hab ich Postcrips installiert .Wenn ich was ausdrucken möchte tut sich nichts. Woran liegt...
Wer kann mir ein gutes Fachbuch zum Thema Linux / UNIX empfehlen?Hab fast keine UNIX Vorkenntnisse nur n bischen Telnet Darf ruhig auch ein umfassenderes Werk sein. Bin fŸr jeden Hinweis dankbar. Axel
Hallo Leute!Habe Linux RedHat 5.1 installiert leider muß ich feststellen das ich nicht auf das CD-Rom Laufwek Asus CD-S340zugreifen kann.habe zwei festplatten installiert.hda1 Win 95 LW Chda5 Win 95...
Hallo ...habe einen Rechner 486dx2/66 mit 500mb-platte und 32mb ram aus derfirma günstig bekommen eventuell wird aus dem prozessor noch ein486dx4/100 .... klar, was da zu versuchszwecke draufkommt:...
Ich möchte mich endlich von diesem Microsoft-Dreck trennen,um mal ein echtes Betriebsystem auszuprobieren!Leider hört man nicht viel über Linux.In jeder Zeitschrift steht: So mache ich Win98...
HiIch hätte ein kleines Problem mit dem Internet unter Linux, bzw dem Verbindungsaufbau.Ich denke mal das die verbindung an sich steht, auf jeden Fall läuft das Einwählen mit script und der...
Hallo!Gibt es für Linux eine treiber für den Logitech Trackman Marbel ,damit ich das Scrollrad benutzen kann??? Titus
Mein Laserdrucker, der über Netz von NT angesprochen wird, SAMBA wartet sich zu tode...waiting for lp2 to become ready offline? Da das unser Netzdrucker ist, ist s manchmal peinlich, momentan kann...
Mit welchem Befehl kann ich unter Linux PTS Linux 2.0.35 die Daten der Netzwerkkarte auslesen.Befehl unter Windows: winipcfgBefehl unter Linux: ???? F.Lepple Antwort:ifconfig eth0Dieter dieter
Habe Satelittenverfolgungsprogramme TrakSat und Xsat.Möchte beides unter Linux laufen lassen ,funktioniert aber nicht!Wer kann mir helfen !! Ernst
Hi!Unter KDE ist mit dem kppp-wähler das Modem nicht mehr ansprechbar.Entweder hängt das Programm, oder die Meldung Modem Gesperrt erscheint.Beim Modem leuchten beim ansprechversuch RD und SD...
Ich habe Probleme, Linux SUSE bei mir zu installieren. Ich besitze einenCeleron333, IBM-UW-Platte und Matrox G200, 128MB DIMM. In meinerersten Partition ist Win98, in der 2. WinNT, die dritte war mit...
wenn ich im Linux S.u.S.E. 5.3 die grafische Bentzeroberfläche starte,dauert es ca. 3 Minuten bis ich dann damit arbeiten kann. Außerdemwird das gesammte System sehr langsam. AMD-K6, 233MHz, 128MB...
Hi...Ich habe kürzlich Linux SuSE5.3 installiert.Wie muß ich NetScape konfigurieren das ich über T-Online 0191011 ins Internet gehen kann ?Das Netzwerk habe ich über YaST eingestellt t-online als...
Hi...Nun hab ich mein SUSE-Linux 5.3 installiert, aber bevor ich die graphische Oberfläche nutzen kann, muß ich noch die Grafikkarte/Monitor installieren. Das hab ich über YaST und XFree86...