Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Weiß Jemand eventuell, wer den Support von Micropolis-Produkten übernommen hat ? Ich habe mir 1999 eine Festplatte gekauft, welche eine 5-jährige Garantie vom Hersteller hat. Den gibt s ja nun...
Hallo Experten!Ich habe einen Adaptec 2940W, an dem ein CD-ROM hängt, dastechnisch OK sein müsste! Ich habe mir eine DOS-Bootdisketteerstellt, die folgende Treiber lädt:ASPI8DOS.SYS von Adaptec...
Meine neue Platte DMVS18D bereitet mir Probleme am Controller 2940U2W. Nach der Partitionierung mit fdisk und Formatierung unter WIN98 FAT32 bekomme ich die Meldung MSDOS-Kompatibilitätsmodus für...
Weiß Jemand eventuell, wer den Support von Micropolis-Produkten übernommen hat ? Ich habe mir 1999 eine Festplatte gekauft, welche eine 5-jährige Garantie vom Hersteller hat. Den gibt s ja nun...
Hallo Experten!Ich habe einen Adaptec 2940W, an dem ein CD-ROM hängt, dastechnisch OK sein müsste! Ich habe mir eine DOS-Bootdisketteerstellt, die folgende Treiber lädt:ASPI8DOS.SYS von Adaptec...
Hi,kann mir jemand genaue Infos zu RAID 5 geben? Beispielsweise Zugriffzeiten, how to install, Hardwarevorraussetzungen, etc.? M@kemyday Antwort:Echtes RAID5 ist immer ein Hardware-RAID. Man benötigt...
Habe schon gesehen , daß es mit neuerem Boards Probleme mit dem NCR gibt, da dieser kein eigenes Bios hat.Habe jetzt ein GA-5AA Board aber der scsi-controller macht überhaupt nichts, außer vom MB...
Habe selber nur Erfahrungen mit Adaptec, die sind zwar gut aber auch teuer. Suche deshalb gute und günstige Alternative.Hab dabei an Tekram, Symbios Logic etc. gedacht. Deren Modellpalette beginnt...
hallo, brauche dringend hilfe bei der installation von windows 98 mit dem scsi cd-rom laufwerk teac cd532s. mein scsi hostadapter ist ein fireport 20 controller von diamond. vielleicht hatten diese...
Hey Leute ich suche nun schon seit ca. 2 wochen im netz der Netze nach informationen Manuaks techs ect. nach einer SCSI-HDD namens DSP3105 niemand scheint das teil zu kennen bin echt am ende und...
habe mir einen microtek scanner besorgt,leider war zur scsi karte kein treiber,deshalb brauche ich dringendst den DTC436E,den ich aber nirgends wo finde wer kann mir bitte weiterhelfen??????gruß...
Habe selber nur Erfahrungen mit Adaptec, die sind zwar gut aber auch teuer. Suche deshalb gute und günstige Alternative.Hab dabei an Tekram, Symbios Logic etc. gedacht. Deren Modellpalette beginnt...
Habe schon gesehen , daß es mit neuerem Boards Probleme mit dem NCR gibt, da dieser kein eigenes Bios hat.Habe jetzt ein GA-5AA Board aber der scsi-controller macht überhaupt nichts, außer vom MB...
Hey Leute ich suche nun schon seit ca. 2 wochen im netz der Netze nach informationen Manuaks techs ect. nach einer SCSI-HDD namens DSP3105 niemand scheint das teil zu kennen bin echt am ende und...
Guten Tag.Ich habe neulich eine SCSI Festplatte Fujitsu MAB3045SP gbrauchterworben und es gelingt mir nicht sie im Windows 98 Explorer zufinden.Ich benutze ein Motherboard A-Open AX6B Plus Host...
hallo,ich habe einen dawicontrol 2974 controller, fast 50 polig .cd-laufwerk und -brenner sind von teac fast 50 polig .die scsi platte ist allerdings modern: quantum atlas IV 9.1 GB. 68 polig .Adapter...
Hi, allerseits!Weiß jemand, ob ich für obige Platte U2W-SCSI mit 7200 rpm einen Kühler benötige? Ich möchte das teure Teil ja nun nicht gleich in den Hardware-Himmel schießen...Danke, Backslash
High,Ich habe aus Leichtsinn oder Dummheit wahrscheinlich das Boot-Rom des SCSI-Controllers :Symbiologic 53C875 abgeschaltet.Mit ctrl c bin ich in das Bios der Karte gekommen, eigentlich suchte ich...
Guten Tag.Ich habe neulich eine SCSI Festplatte Fujitsu MAB3045SP gbrauchterworben und es gelingt mir nicht sie im Windows 98 Explorer zufinden.Ich benutze ein Motherboard A-Open AX6B Plus Host...
High,Ich habe aus Leichtsinn oder Dummheit wahrscheinlich das Boot-Rom des SCSI-Controllers :Symbiologic 53C875 abgeschaltet.Mit ctrl c bin ich in das Bios der Karte gekommen, eigentlich suchte ich...