Fuer die jennige wo FB haben: http://nakedsecurity.sophos.com/2011/07/08/facebook-scammers-spread-app-pretending-to-be-video-calling/ Gruss Sascha
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Fragen und Themen, 94.807 Antworten
Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten
Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Firefox Addon Collusion
von mi~we am 12 AntwortenDas richtige Addon für alle die sich beim Surfen im Internet verfolgt fühlen. Mit Collusion kann man sich ansehen, ob und wie man von Webseiten getrackt wird....
Neue Phishing Mail von T-Online
von fbe am 11 AntwortenEine Mail von T-Online schlug heute bei mir auf. Hier der Text, die kyrrillischen Buchstaben lassen vermuten wo die herkommt. Sehr geehrter Kunde T-online, T-online Billing Center Unsere...
Frage zu Kaspersky Internet Security 2011
von gelöscht_266722 am 4 AntwortenHallo ! Mein W7 auf dem Laptop wird mit der KIS Intern.Sec.20011 geschützt.So weit,so gut.Normalerweise müsste der Sicherheitscenter den Firewall vom Kaspersky anzeigen,doch es ist der hauseigene...
Google findet Adresse, wie kann man das umgehen?
von hawkin am 18 AntwortenHallo, ich frage für einen Bekannten, er hat eine Internetseite auf der einige pdf-Dateien liegen in denen sein Name Adresse enthalten sind. Google findet natürlich dann bei der Suche seine...
Joint Venture
von Prosseco amIst es wircklich so!!!! http://gdata.youtube.com/demo/index.html Gruss Sascha
TDL-4 mit Bootsektor-Malware - Botnetz unzerstörbar?
von Olaf19 am 7 AntwortenHallo zusammen! Da können einem wirklich die Schuhe zu eng werden, wenn man so etwas liest:...
Aktion bei agnitum.de Outpost Security Suite oder Firewall
von apollo4 amHallo, für alle die sich mit den Gedanken tragen in sachen Sicherheit zu inversieren gibt es kostengünstig gute Software. http://www.agnitum.de/news/2011-06-30-summer-prices.php Gruß apollo4 PS:...
Smartphonebesitzer sind die Zielgruppe....
von gelöscht_35042 am 13 AntwortenNach diesen Bericht sieht das ja nicht gerade gut aus. Soziale Netzwerke fürchterlicher Ausdruck sind wohl der Tummelplatz für Cyberangriffe.....
Niedersachsen kann wieder "anonym" genutzt werden
von Michael Nickles am 14 AntwortenDie Niedersächsische Behörde sorgte Gestern mit eine kuriosen Aktion für Schlagzeilen. Das Internetportal der Landesregierung - www.niedersachsen.de - war für Surfer nicht mehr erreichbar, wenn...
Trojanische Maus
von mi~we am 4 Antwortenhttp://www.heise.de/newsticker/meldung/Angriff-der-Computer-Maus-1269684.html Wenn ihr also in Zukunft unverhofft eine Maus als Werbegeschenk bekommt...erst mal aufschrauben !!
Online- Funktion von Personalausweisen
von jueki am 6 AntwortenDa ich gerade einen neuen Personalausweis bekomme und das sogar kostenlos! wurde ich mit der Option Online- Ausweisfunktion konfrontiert. Bevor ich mich dafür entscheide gefühlsmäßig bin ich eher...
Was bedeutet denn Fraudulent ??
von peterson am 4 AntwortenHeute habe ich mal wieder ein XP-Patch bekommen und bei der Gelegenheit auch das Zertifikate-Update von Juni 2011 gezogen. Und weil ich neugierig bin, habe ich mal geschaut, was mir Microsoft alles so...
Hacker-Gruppe Lulzsec verabschiedet sich
von Michael Nickles am 7 AntwortenQuasi gerade erst wurde die Hacker-Gruppe Lulzsec bekannt, jetzt ist sie auch schon Vergangenheit. Der Abschied kommt teils überraschend, da die Gruppe erst vor wenigen Tagen ein Bündnis mit der...
CB ANTI-BOT-CD 2.0
von Fridi1 am 10 AntwortenMoin moin aus HU. Habe gestern Abend die Antibot-CD von CB laufen lassen. Zu meiner Überraschung wurde man fündig. In winkeyfinder.exe hatte sich der Trojaner Horse breit gemacht. Er war im...
Citibank - Jetzt wird abgeräumt
von mi~we amFortsetzung von http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2011/und-wieder-hat-es-einen-erwischt-538811645.html Jetzt beginnt wohl das große Abräumen...
Sicherheitszertifikat.
von Andre42 am 7 AntwortenHallo, ich habe z. Zt. folgendes Problem. Wenn ich auf der Seite www.aol.de unter AIM einen neuén aOL-Namen registrien will, erscheint die Fehlermeldung: Sichere Verbindung fehlgeschlagen...
XP Security 2012
von Limerick1 am 14 AntwortenHallo, Ich habe einen Trojaner eingefangen der mir die Nerven raubt.Das Programm heißt XP Security 2012 Ich kann zwar mit viel Mühe meinen Google Browser öffnen,aber weiter komme ich nicht.Wenn ich...
Opera und WMP machen sich selbständig...?!
von Hody am 5 AntwortenHallo, ich wollte gestern etwas in einem Forum posten und mir fiel dabei auf, dass meine Tastatur spinnt. Worte wurden abgebrochen, der Cursor sprang an eine andere Stelle und copy und paste wurde...
Trojaner vorhanden - oder nicht?
von elghr7 am 25 AntwortenHeute Morgen wurde nach dem Login die Forderung nach Eingabe einer komoletten TAN-Liste gestellt. Auf Nachfrage bei der Bank wurde behauptet, das sei Folge eines Banken-Trojaners. Daraufhin wurde der...