Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Wieso ist ausgerechnet ein so großer Hersteller nicht in der Lage, seine Seiten nach neuesten Erkenntnissen zu schützen. So wird es nichts Microsoft mit Windows 8 und der Cloudtechnologie. Genaueres...
Hallo, was ist das: Sogou Explorer ? Das habe ich mit Wise Registry Cleaner gefunden: Daten: C: Programme SogouExplorer SogouExplorer.exe 1 HKEY_CLASSES_ROOT SESkinFile shell open command Default...
Ich bin mir nicht sicher, helft mir bitte: Was passiert, wenn ich einen fremden, evtl. mit Viren befallenen Rechner in mein Netzwerk hänge. Soll heißen, ich nehme mir ein Notebook und hänge das per...
Hallo liebe Teilnehmer, ich habe heute morgen festgestellt, dass mein Mail-Account missbraucht wurde und unter meiner Mail-Adesse wahrscheinlich an mein ganzes Adressbuch eine Mail mit folgendem...
Nach Mindfactory , siehe auch hier: http://www.nickles.de/forum/kein-titel/2011/kundendaten-von-mindfactoryde-machen-die-runde-538796055.html übrigens gehe ich davon aus, daß auch die Ableger...
Suchmaschinen-Betreiber leben vom Anzeigenverkauf. Und je besser die Profile von Nutzern analysierbar sind, desto mehr freut das die Anzeigenkunden. Google und Co sind also scharf drauf, Nutzungsdaten...
Skype hat flott reagiert und die kürzlich bekannt gewordene schwerwiegende Sicherheitslücke in der Skype-App für Android gestopft. Aufgrund einer schlampigen Programmierung konnten andere Apps...
Hallo zusammen, ich werde z.Zt. mit Mail s bombardiert, die von purelyGadgets.co kommen. Beim dritten erst hat Kaspersky reagiert und gelöscht. Die Mail kommt von support@poland.as Beim ersten Mal...
Und damit vor allem deren Kunden, bzw. die dort registrierten User die sich bei Ashampoo registrieren mussten um in den Genuss einer Freeware zu kommen, so wie ich. War gerade dabei mit...
Sehr geehrter Ashampoo Kunde, wir schreiben Ihnen in einer wichtigen Angelegenheit, denn wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass auch wir auf einem unserer Server-Systeme einen unautorisierten...
Hallo, benutze Avira AntiVir Personal unter WinXP. Automatische Updates sind aktiviert. Ich verwende außer der Windows Firewall keine Firewall. Der Laptop ist mit WLAN ständig im Netz. Unter...
Seit Oktober 2010 ist die Telefonie-/Videokonferenz-Anwendung Skype auch als App für Smartphones mit Android Betriebssystem erhältlich. Jetzt wird vor der kostenlosen Lösung ausdrücklich gewarnt....
Habe die Software-Firewalle AVM-Protect installiert. Funktioniert diese Software generell bei Internetverbindungen, egal ob über Netzwerk, Wlan, UMTS-Stick usw.? Welches sind die sinvollen...
Hallo hier mal wieder ein Hilferuf. Bei einem Onlinescan findet Housecall den Virus Mal Xed-6 . Nach dem Beheben der Bedrohung und Neustart des Rechners tritt der Virus wieder auf. Im Netz habe ich...
Hallo Leute! Folgende E-Mail schneite heute bei mir rein: Guten Tag, ....... Wir danken Ihnen fur Ihre Bestellung und teilen Ihnen mit, dass Ihre Bestellung in Arbeit genommen ist und moglichst...
Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen und mein Mitleid hält sich in Grenzen... http://www.chip.de/news/Trauriger-Rekord-3.800-Viren-auf-PC-Konto-leer_48409314.html Gruß luttyy
Hallo, ich habe Kasparsky Virenscanner aufgespielt, jetzt schläft mein Laptop manchmal. Kann es sein das, das HP Protect tools Security Manager deinstalliert werden muß.?Danke für alle Antworten im...
Hallo zusammen! Als ich neulich abend in meinen Firefox-Einstellungen blätterte - ich wollte eigentlich nur sehen, ob sich seit dem Versionssprung von 3 auf 4 irgendetwas geändert hat - entdeckte...
- es gibt zwar schon bei der Nickles- Suche über 100 Treffer - ich habe einige durchgelesen, aber keinen rechten Zusammenhang gefunden. Es begann damit, das auf meiner Webspace gespeicherte...