Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo Leute, hat schon jemand versucht, nach Anleitung des Nickles.de-Artikels Anonymeres Internet - I2P installieren und geheim surfen das I2P-Netzwerk zu nutzen? Habe mir die neueste JRE...
Hallo Leute ! Habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Windows Vista! Es startet bis zu dem Teil wo normalerweise der Arbeitsplatz zu sehen ist ganz normal, aber es bleibt davor stecken, das...
In der ersten Hälfte 2008 hat sich das Aufkommen an Schadcode fast verdreifacht. Grund sollen automatisierte Tools sein. 278 mehr Malware wurde zwischen Januar und Juni verzeichnet. Verantwortlich...
Bei einer Sicherheitsanalyse von elf Open Source Java-Paketen fanden Experten in über 4 Millionen Zeilen Code mehr als 40.000 Fehler. Solche Pakete stellen für Unternehmen ein erhebliches...
Microsoft betrachtet Deutschland hinsichtlich Windows Vista als besonders wichtigen Markt. Angeblich ist die Akzeptanz des neuen Windows-System hierzulande besonders groß. Aus diesem Grund hat...
Ageblicher Absender: UPS Betreff: UPS Tracking Number 8756226260 Textkörper: Unfortunately we were not able to deliver postal package you sent on July the 1st in time because the recipient s address...
Servus zusammen , hab mir eben mehrere Bestenlisten , bzw. die Computerzeitschriften-Redaktionsbewertungen für Virenscanner durchgesehen. Norton wird da mitunter an erster Stelle genannt und...
Help! Riesen Problem: Seit dem letzten automatischen update von Antivir wird ein Troyanisches Pferd TR /Agent.436936 als Fund gemeldet. gefunden im Programm Pixmantec RawShooter.exe Da ist völliger...
Viren-Experte Kaspersky gehackt Firmen die Sicherheits-Software herstellen, sind für Hacker selbsterklärend ein beliebtes Angriffsziel. Jetzt hat es den Viren-Scanner-Hersteller Kaspersky eiskalt...
Hallo Fachleute , mein Kaspersky 7.0 macht grad n intensiven Rootkit-Check , bzw. hab ich dieses angestoßen ........ jedoch kommen unzählige Meldungen das offenbar diese und jene Datei gar nicht zu...
Das Sicherheitsunternehmen G Data warnt vor einer neuen Masche, mit der Cyber-Kriminelle massenhaft Internetnutzer angreifen. Mit millionenfach versendeten eMails versuchen sie, PayPal-Kunden in eine...
Habe mich vor einiger Zeit mal ein bisschen im Netz umgesehen nach Tools zum anonymen Surfen und festgestellt, dass die Tools meistens an einen bestimmten Browser wie IE gebunden sind. Was ist denn,...
Im Februar war es gelungen, die Festplattenverschlüsselung zu knacken. Nun schieben die Autoren den Quelltext für die Knackprogramme nach. Der Angriff besteht im Auslesen der Schlüssel aus dem...
Hi, ich habe mich seit geraumer Zeit mit mehreren AntiSchäuble Programmen bewaffnet im Netz bewegt. Von x - Seiten die Bestätigung erhalten, nein, wir identifizieren dich nicht mehr. Auch deine IP...
...sollte man schon. aber dann doch mal in eine andere richtung: anonymität ist nicht wirklich möglich, das ist hoffentlich allen klar. warum also geht niemand der hier fragenden den nächsten...
Kaspersky Lab hat ein neues Schadprogramm entdeckt, das Audiodateien infiziert. Der Wurm lädt einen Trojaner herunter, mit dem Cyberkriminelle die Kontrolle über den Anwender-PC übernehmen können....
Rein theoretisch: Ist es möglich mit Back Orifice und Lorcon in einen Windows 98 PC mittels Wlan WEP-Verschlüsselung einzudringen und dann die Programme Windows Explorer, Firefox zu benutzen, um...
Experten vom SANS Institutes Internet Storm Center haben die Lebensdauer eines Windows-PC gemessen, der ohne Patches und Sicherheitsmaßnahmen ans Internet gehängt wird: Nach vier Minuten ist der...
In der Datei C: Dokumente und Einstellungen Besitzer Desktop Überflüssiges stressreducer.exe wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm BDS/Generic.46506 backdoor gefunden. Was jetzt tun. Gruß Frank