Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich habe schon vor Monaten mal bei einem kompletten Systemscan laut AntiVir den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden. Dieser wurde damals gelöscht und war seitdem auch nicht mehr in Scans...
Hallo leute, mir wird ganz schlecht wenn ich dran denke was mir grad passiert ist. hab so eine email mit bekommen mit zip datei im anhang wo dann ein rechung drin sein soll. hab ich natürlich nicht...
Ich erhielt heute einen Delivery Failure habe aber keine Mail versandt. kann mir das jemand erklären? Den Text kopier ich mal hierher: MAILADRESSE VERÄNDERT! This report relates to a message you...
Hallo, ich habe als Betriebssystem, Vista Home Premium. Nach dem ich Zone alarm installiert habe ist Windows Defender verschwunden. Genügt es wenn ich Windows defender und windows firewall Natürlich...
Ist wahrscheinlich schon ein alter Hut, aber was bedeutet die Meldung: Windows NT Anmeldung versucht LSA-Shell zu starten, um eine Internet-Verbindung aufzubauen Ich habs erstmal geblockt, weil ich...
Habe seit längerer Zeit den BFU Brut Force Uninstaller , mit dem man lästige Dateien loswird, die sich nicht und nicht löschen lassen. Heute stellt McAfee 8.5.i mit Dat vom 1. August 2008 fest,...
Hallo Ich habe bis vor der übertrieben psotiv dargestellten Version 3.0 Addblock Plus und andere nützlich Programme problemlos nutzen können. Aber leider haben die Säcke verschlafen etwas gegen...
Kaspersky Lab hat zwei Varianten eines neuen Wurms entdeckt, die MySpace und Facebook attackieren. Networm.Win32.Koobface.a und Networm.Win32.Koobface.b verwandeln die infizierten Rechner in Zombies...
Hallo! Auch ich bin mir nicht sicher, ob ich das Zone-Alarm-Update zlsSetup_70_462_000_de herunterladen soll, der Text des Fensters, in dem man mich über dieses Update informiert, ist zweideutig: Er...
hallo ,bei mir hatte ich ein Trojan win32,Agent.vis ,finde keine weiternen infos darüber ,leider konnte das Kaspersky den nicht finden ,aber das Programm a-squared fand diesen im Programm dexpot...
Habe heute eine E-Mail bekommen vom Adwords-Team . Das wird wahrscheinlich an alle Werbekunden von Google-Adwords geschickt. Sehr gut gemacht! Betreff: Please Update Your Billing Information...
Hallo zusammen, nach virenbefall habe ich die windows-setup-cd benutzt, um die systemdateien wieder in ordnung zu bringen reparaturoption . Danach sind diverse Programme nicht mehr gestartet. So z.B....
Habe in dem Abschlußbericht von Avira folgendes gelesen. Warnung C: pagefile.sys konnte nicht geöffnet werden. Könnt Ihr mir sagen was das nach dem kompletten Scan zu bedeuten hat. Gruß Frank
Falls jemand vorhat, sich bei Chip-Online das Tool Super Shutdown Fast herunterzuladen, bekommt auf der Seite einen Virusalarm angezeigt und die Seite wird gesperrt. Ich habe G-Data Internetsecurity...
Der 42jährige britische Hacker Gary McKinnon sorgte 2002 für Schlagzeilen, weil er diverse Rechner von US-Behörden geknackt hat - darunter das Verteidigungsministerium, die NASA und das Pentagon....
hallo, habe hier 2 pgp-Dateien die ich vor einigen Jahren mal selbst verschlüsselt habe. Ich würde gerne versuchen ob ich die Dateien entschlüsseln kann per Passworteingabe, allerdings habe ich pdp...
Hier in English: http://www.computerworld.com/action/article.do?command viewArticleBasic articleId 9110858 source NLT_SEC nlid 38 Kurz. Norton hat endlich seine Hausaufgaben zum x-mal gemacht. Hat ja...
Hallo nochmal also das Programm a-squared findet den trojaner win32.Agent.vis selbst im dokumente und einstellungen ich frage mich langsam ob ,das auch eine fehlermeldung seitens dieses Programms ist?...
..... alter Textinhalt. Aber es langt, die Mail zu öffnen!! Absender wieder angeblich UPS! - Auffällig: Die Mail-Adresse des Empfängers entspricht nur in Ansätzen der richtigen.... -...
Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstitut TNS-Emnid unter 1003 Personen zum Thema Online-Durchsuchung zeigt eine große Angst vor unberechtigter Schnüffelei des Staates. 71 der...