![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/antivirus-01.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/default_avatar.jpg)
Kontrolle ob der eigene Rechner gehackt wurde
von Conqueror amhttp://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/praxis/168853/ist_ihr_pc_gehackt/
Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/praxis/168853/ist_ihr_pc_gehackt/
Kriminelle haben sich in den USA in das bankinterne Netz der Geldautomaten der Citibank eingehacked und sich so um mehrere Millionen US-Dollar bereichert. Ausgelesen wurden sowohl die Kontodaten als...
Die Bayern überholen Schäuble rasant rechts und führen die Online-Durchsuchung ein - mit allem, was man so braucht und für eine ganze Reihe von Straftaten, vonwegen Gefahr für Leib und Leben ....
Hallo zusammen! Mein Virenprogramm Antivir bringt mir ständig folgende Meldung pmnmkifE.dll ist ein Trojaner. Das teil liegt im system 32 Ordner. Ich kann es nicht löschen. Auch umbenennen und dann...
PC stürzt ab beim Virenscannen verschiedenste Software und lässt sich erst nach ca. 60 Sek. wieder starten. wer kennt das Problem ?
Peinlich, peinlich... die Domains der Organisationen die über die Verwaltung von Domains und IPs wachen wurden entführt . Netterweise haben die Hacker dies nur genutzt, um die Organisationen...
Der Nickles.de Mailserver nutzt es schon - und auch Sie können Ihren eMail-Adresse durch die Nutzung von SPF schützen: Was SPF tut und wie das funktioniert erläutert dieser Beitrag.Hier geht s zum...
Ein Drittel aller Admins schnüffelt in fremden Daten, die sie gar nichts angehen, das hat eine Sicherheitsstudie ergeben. Dazu wurden über 300 IT-Leute befragt. 47 gaben an, sich Zugang zu...
Hallo an wer auch immer das liest, mein Anliegen: am Freitag bin ich ein Bisschen im Internet rumgesurft, habe mir ein spiel und ein paar Archive runtergeladen und habe mir anscheinend einen Virus...
Welche Gefahren bestehen durch Dateidownload, Verschicken von Formulardaten, Java, JavaScript, VBS, ActiveX und Cookies
Und möchte gerne mal wissen, ob das anderen Leuten auch schon passiert ist. Derzeit habe ich eine Mailbox bei 1 1. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich Spam, die ich aber nicht abholen kann....
Hallo allerseits, ich hatte mir neben Trojanern auch Bugs! eingefangen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? CU Konstantin
Habe dieses Programm auf dem Laptop meines Sohnes in dem Autostart-Ordner gefunden. Erklärung dazu gibt es keine. Ich vermute das es sich um Malware handelt. Auch kann er seit einiger Zeit nicht mehr...
Phishing-Mails von moneybookers mit encrypted Link. Nicht draufklicken, leitet zu einem anderen Server um! Ich bekam heute eine Mail von denen. Text: Dear MoneyBookers Member, This is a confirmation...
Sicherheitsexperten bei Panda haben ein Tool entdeckt, das aus einer ausführbaren Datei einen Wurm bastelt, der sich über das Netz verbreiten kann. Mit der Maus lassen sich einfache Schadfunktionen...
eine Sicherheitslücke im hochgelobten Feuer-Fuchs http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sicherheitsluecken/news/167080/erste_sicherheitsluecke_in_firefox_30/ das kann ja nur noch besser werden aldixx
Auf meinem PC läuft Windows XP pro. BitDefender Internet Security 2008 ist installiert, kann aber nicht alle Probleme lösen. z.B. Application.Pub.E Desinfizierung fehlgeschlagen Win32.Swen.H@mm...
Hall Leute, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Software. Der zeigt mir nur an: Zielordner nicht gefunden oder mit welchem Programm wollen Sie es öffnen???!!! Wenn ich auf...
Spybot zeigt mit jedes mal nach einem Neustart meines PCs die gleichen Spywares an. Es sind immer mindestens diese 4: Doubleclick, Mediaplex, Tradedoubler, Virtumonde. Darüber hinaus werden einige...
Seit einiger Zeit sorgt der Erpressungs-Trojaner GPCode für Ärger. Der Trojaner verschlüsselt auf Windows-Systemen alle Arbeitsdateien und macht sie unnutzbar. Dann hilft nur Kontaktaufnahme mit...