Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Ich kann auf meinem PC XP seit ein paar Tagen kein Programm mehr starten. Jedes Mal erscheint obige Fehlermeldung. Somit auch kein Antivirenprogramm, egal ob HiJack, Kaspersky oder Search und Destroy....
Mir ist da so ein Gedanke gekommen, soo leicht ist es ja nun doch nicht auf die Festplatte eines Users zu kommen. -- noch nicht, glaube ich. Aber wird man neuer Hardware irgendwann noch Trauen...
Diese Woche wird spannend: Am Mittwoch wird das Bundesverfassungsgericht den Bundestrojaner legalisieren oder auch nicht. futurezone schreibt von einer gewissen Skepsis der Richter und informiert...
Am 2.3. sind in Bayern Kommunalwahlen: Der CCC warnt ausdrücklich davor, die Barcode-Lesegeräte zu verwenden, sie wären einfach manipulierbar und würden ein erhebliches Sicherheitsrisiko...
In Kanada wurden 16 Hacker festgenommen. Sie sollen online zusammen gearbeitet haben, um Computer mit Trojanern zu infizieren. Die gehackten Computer wurden offenbar für Phishing-Angriffe benutzt....
bin bei Recherchen zum Wurm OPA auf folgenden Hinweis gestoßen: Entferne die Bindung deiner offenen Datei-u. Druckerfreigabe an das TCP/IP-Protokoll des DFÜ-Adapters bzw. der Komponente, die du...
hmm... ich hab nen dickes propblem. mein mann hatte im frühen morgen den pc angemacht und festgestellt das zwei seltsame dateien auf dem desktop waren.... BDSM er hat die gelöscht sie kamen...
Beim Oeffnungsversuch von oben genannter Datei folgender Hinweis auf meinem PC: Von Web-Datenverkehr-Scanning wurde Trojan Downlader.JS Remora.bg entdeckt.Der Inhalt dieses Elements wurde automatisch...
In England verdienen die Provider demnächst am Werbekuchen mit: Dazu gewähren sie einer Marketingfirma Zugriff auf die gespeicherten Surf-Daten ihrer Kunden. Die Auswertung des Surf-Verhaltens...
Habe VIRUS Internet Security 7.1 drauf. Zur Zeit läuft schon der NORTON 360 drüber. Erhoffe mir davon die Lösung des Problems. wenn es nicht klappen sollte was kann ich noch tun außer den PC...
Bayern peitscht den Bundestrojaner im Alleingang durch. Dazu soll das Verfassungsschutzgesetz novelliert werden, ein Entwurf liegt jetzt vor. Darin heisst es, die heimliche Online-Durchsuchung sei...
Seit dem 1.1.08 werden alle deutschen Bürger totalüberwacht. Das hat Folgen für das gesamte Leben: Telefonieren? Wird abgehört. Email? Wird mitgeschnitten. Das Verhalten der Bevölkerung passt...
Immer mehr Geldautomaten werden manipuliert: Allein im letzten Jahr soll es 10000 Fälle von Datenklau gegeben haben, an 459 Automaten wurde illegal rumgebastelt. Meistens benutzen die Betrüger ein...
Nach den Vorstellungen der Musikindustrie sollen die PC der Anwender mit Filter-Software infiziert werden, die aus dem Netz geladene Musik oder Filme kontrolliert. Bei einem Urheberrechtsverstoss soll...
Im Moment ist ein Exploit im Linux-Kernel akut, für welchen bereits nutzbare Exploits existieren. Dieser Exploit erlaubt lokalen Nutzern eine Rechteausweitung, es ist dadurch also möglich auch als...
Hallo,habe folgendes Problem,bekomme keine Live Update mehr, es wird immer angezeigt Live Update konnte nicht abgeschlossen werden,Fehler 5. wenn ich aber selber nach Update suchen will kommt der...
Ich habe Office Scan auf meinem Server und sehe auf den Clients immer einen Dienst Firewall am Laufen, den ich immer manuell deaktiviert habe, da ich bereits eine IP-Cop Firewall besitze und nicht...