Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Die Zeitschrift Chip hat die Sicherheit von Linux,Mac,Xp und Vista getestet. Dabei war auch wieder ein sogenannter Leaktest der das System von innen heraus testen soll, insbesondere die Firewall. Wenn...
Der Piratenpartei ist ein Dokument zugespielt worden, das Details des in Bayern eingesetzten Bundestrojaners enthält. Der Schädling soll 3500 Euro pro Monat und Massnahme kosten. Jan Huwald,...
Hallo! Ich habe gestern eine Digitalkamera an den Laptop gesteckt und da machte mein AntiVir Alarm, dass die Datei E: autorun.inf der Trojaner sowieso wäre. Kann das wohl stimmen? Ich habe den...
Man sollte immer vorsichtig mit dem sein, was man von sich ins Netz stellt: Ein Hacker hat jetzt über eine halbe Million privater Bilder von Myspace runtergezogen und als Torrent frei verfügbar ins...
Sophos findet jeden Tag über 6000 infizierte Websites, das ist alle 14 Sekunden eine. Die meisten gehören Firmen oder Privatpersonen, die überhaupt nicht wissen, dass ihre Sites Zombies sind....
Erste Gruselstories machen die Runde, wie man den Bundestrojaner für sich ausnutzen kann. Zum Beispiel, wenn man einen Konkurrenten plattmachen will. Dann zeigt man den einfach beim Finanzamt an. Die...
Wie kürzlich gemeldet infizieren Tausende von Sites ihre Anwender mit Malware. Schuld soll ein Rootkit sein, das aber noch niemand gefunden hat. Wer infiziert ist, muss neu installieren. Die Malware...
Hi, da lacht das Herz. Bisher kam immer, wenn ich in die Browser-Leiste die Adresse: www.haspa.de eingab, die Seite der Hamburger Sparkasse. Der Firefox ergänzte die Adresse automatisch mit:...
ich habe mir einen fiesen Virus eingefangen und weiß nicht wie ich den wieder richtig runter bekomme. Ich habe den Virus zwar gelöscht, aber mein Computer spinnt immer noch gnaz schön. Muß ich...
Die Phisher beklauen sich jetzt gegenseitig: Die marokkanischen Phishing-Gangster Mr-Brain bieten auf einer Web-Seite Hacker-Tools an. Die einfach zu bedienenden Scripts sind sofort einsetzbar mit...
Ich habe mir vor einigen Wochen die Avira Premium Security Suite angeschafft und dafür Euro 39,95 investiert. Ich werde täglich von ca. 30 bis 35 Spam-Mails überschwemmt. Themen: Viagara, Rolex,...
Ich habe mir einen Virus o.ä. eingefangen, der mich nicht mal in den abgesicherten Modus läßt. hldrrr.exe cortinasdoncarlos.com.ar , weiß jemand ob man da noch was machen kann bevor ich format c: mache
Hi, habe plötzlich auf meinem Desktop folgende Datei fmp_9.0v2R3_trial_win.exe und kann sie nicht mehr löschen. Was ist das denn für ein Käse. Hat jemand nen Tipp wie ich die Datei wieder...
Unter meinem Windows XP meldet sich immer wieder ungefragt Diskretter und will meine fesplatte reinigen. Wie kriegt man den Störenfried am schnellsten los - möglichst für immer?
Wie kann ich ich Norton Internet Security 2004 deinstallieren, obwohl ich die Fehlermeldung bekommen habe, Norton Internet Security 2004-Deinstallation fehlgeschlagen?
Nach einem Artikel bei Ars Technica meldet das FBI eine starke Zunahme von Vishing. Die Trickbetrüger würden billige VoIP-Calls benutzen, um ihre Opfer irrezuführen. Vishing beginnt wie Phishing...
habe mir ein Virus eingefangen und zwar den Backdoor.Rukap.CH und habe probiert mit dem Bit Defender 8.0 zu löschen aber ohne erfolg. was kann ich machen um ihn wieder loszuwerden. Und kann man mir...
Hallo zusammen, meine Freundin hat sich den s.g. Messageskinner eingefangen. Und zwar über Drittanbieter des MSN bezgl. Smilies... Antivir, Spybot, Adware und Hijackthis erkennen und löschen ihn...