Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Habe adviva nach scan mit spybot gefunden. Was ist adviva ? http://www.adviva.de/index.php Daraus zitiert: Targeting nach Zielpersonen. Hier werden bestimmte Zielgruppen gezielt angesprochen, deren...
Aus dem Internet habe ich bereits mehrfach die Datei ??exhmunml??dl.exe anstelle der Fragezeichen sind immer Ziffern eingefügt und die wechseln .Mit der o.g. kommt noch eine hmunml??dl.exe.conf Datei...
den oben genannten virus hatte ich leider und musste daraufhin meine festplatte formatieren und alles neu machen die frage ich das auch anders machen kann falls ich nochmal so nen ähnlichen virus krieg
Hallo, ich hab heut das Zone Alarm update installiert, sobald ich nun aber das prog starten möchte erscheint eine Fehlermeldung, das eine Datei einen Fehler verursacht hat etc. und es startet nicht....
Die Tommies drehen frei: Der Hoster Fasthosts soll Linux-Systeme mit Malware/Trojanern Loadable Kernel Module LKM unter die Leute bringen, d.h. die Server, die die Pfennig-Sites hosten, sind bereits...
Verschiedene Router u.a. von Linksys und Dlink können aufgrund einer UPnP-Schwäche von Hackern übernommen werden. Der Exploit funktioniert offenbar mit einem schädlichen Flash-Objekt und ist somit...
....wird hier aufgezeigt: Klick. Einfacher und effizienter Zugriffsschutz für externen Festplatten. Wenn eine solche Technik für derartige Zwecke verwendet wird, dann lässt man sich das gerne...
In England fliegen die Datensätze tief. Kürzlich erst kamen 25 Millionen abhanden. Ist doch alles halb so schlimm, tönte TV-Moderator Jeremy Clarkson und veröffentlichte seine Kontodaten in einem...
Hallo, Der AVK 2008 bricht die Virenprüfung jedesmal bei folgender Datei ab oder läuft unendlich auf dieser Position: C: Dok Einstellungen ... Anwendungsdaten Thunderbird Profiles pmidgooc.default...
Habe heute die neuen Sicherheitsupdates für Windows gezogen. - Klappte auch wunderbar, bis dann die Meldung von G-DataAntivirenkit kam, dass im Sicherheitsupdate KB925902 schließt ne Lücke von...
Hallo, Habe gestern mit Knoppicillin 6 einen Virenscan gemacht. Ergebnis von Bitdefender: Infected: ../Zone Labs/ZoneAlarm/Zauninst.exe Dropped: Trojan.Generic.79253 Dieser File ist nun in...
Wichtige Server-Ports wie ssh sollte man immer verstecken, damit die Scripts der Script-Kiddies ins Leere laufen. Manchmal kann man den Port umbiegen, etwa ssh auf 1099, oder Port-Knocking benutzen....
Hallo einen schönen guten Tag an alle Beitragleser! Ich bin schon seit einiger zeit am fantasieren! Folgendes Problem. Ich besitze einiges an Daten die ich hin und wieder zwischen 3 PC s...
In England sollen die Provider gezwungen werden, mit der Musikindustrie zusammenarbeiten. Sie sollen User beobachten und bei Urheberrechtsverletzungen aus dem Internet ausschließen. Lord Triesman,...
Die Jungs von der bösen Seite lassen sich doch immer wieder was Neues einfallen http://www.au-ja.org/rdfnews.phtml?shownews 12 headline 8ee1583cc16d97f576aea9c25d5500e1 mit fixmbr läßt sich das...
Deutschland ist das Schlusslicht beim Umgang mit Datenschutz: Mehr als 75 aller deutschen Unternehmen testen ihre Software mit echten Kundendaten und geben diese auch an Dritte weiter. Das zeigt eine...
Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzer Zeit auf dem Rechner einer Bekannten eine Virusmeldung unmittelbar nach dem Start des WinXP pro. Dieser verursacht einen ständigen Datenverkehr ohne jegliche...