Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
20 aller Windows-PCs stehen mit nicht gepatchten Sicherheitslücken im Internet und würden so ein Angriffsrisiko darstellen, meldet das IT-Sicherheits-Unternehmen Secunia. Nur 5 aller Browser wären...
Opfer des Trojaners Delf.ctk können ihren PC nicht benutzen, bis sie 35 Dollar per Anruf nach Kamerun überwiesen haben. PC World meldet, der noch seltene Trojaner bringt zuerst eine Meldung, dass...
Der 52-jährige Super-Spammer Alan Ralsky sowie 10 weitere Personen sind in den USA wegen notorischen Spammens festgenommen worden. Ralsky soll von der schlimmsten Sorte sein. Bereits 2005 wurde seine...
Also mir geht genauso. Wie ist das mit dem Avast und dem erhöhten Recourcen - Verbrauch? Meistens sind es ja so Pentium 2 Rechner die mit 233 bzw. 450 mhz rechner auskommen 128 Mb ist schon viel. Wie...
Große Sites wie MySpace, Excite und Blick ballern ihre Millionen User neuerdings mit tonnenweise übelster Malware zu: Sie verteilen verseuchte Banner, die besonders Lücken in Browsern und Plugins...
Die deutsche Regierung hat eine Negativ-Auszeichnung für ihre Datenschutz-feindliche Politik bekommen. Diese teilt sie sich mit Staaten wie China und Russland, wo der Datenschutz als praktisch nicht...
...so ist die Rechtslage derzeit in England: http://www.golem.de/0801/56786.html Dass der sog. Computer Misuse Act CMA in Kraft tritt, scheint auch auf der Insel nicht mehr abzuwenden zu sein. CU Olaf
Durch das neue datenspeicherungsgesetz wird doch der Provider gezwungen, daten sechs Monate lang aufzuheben, falls sich herausstellt, das ich ich ein Terrorist bin allemann Hallebadd Nun gab es aber...
Mein bisheriges Antivir Programm hat am 31.12.07 seine Dienste eingestellt und dies heute am 1.1.08 nur durch ein nicht-aktiv-werden mitgeteilt. Ich habe sehr lange vergebens im Internet gesucht, gibt...
Hallo allerseits, wenn ich das nachfolgende lese habe ich den Eindruck, dass der Bürger eingeschüchert werden soll.Wir könnten also jederzeit, weil wir versehentlich -was auch immer- eingeben, als...
Bundespräsident Köhler hat das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung unterschrieben. Diese kann nun am 1.1.2008 beginnen, ab 2009 wird auch das Internet total überwacht. Mit dem Gesetz will die...
Moin, in einem anderen Forum hat mir Jemand Expurgate empfohlen http://www.eleven.de/de/expurgate/ueber-expurgate/expurgate---e-mail-sicherheit-made-in-germany.html . Man sendet seine E-Mail...
Seit ein paar Tagen wenn ich Google benutze und irgend etwas suche, zeigt mir Google zwar zb. Gewünschte funde Modellbahn an. Wenn ich jetzt aber auf einen link klicke erscheint so eine Sexseite....
Hallo, ich bin leicht angenervt, und zwar hatte ich bisher noch die alte Spybot 1.4 Version auf dem Rechner, jetzt habe ich Spybot 1.5 installiert und erhoffte mir natürlich Verbesserung, doch 1.5...
Hi, wie kann ich diesen Trojaner entfernen? Was richtet er an? Vermute das er sich auf meinem Rechner schon sehr oft vermehrt hat. Danke im Voraus für Eure Hilfe.
halli hallo,och habe da son scheiß problem mit meinem pc:und zwar hatte ich vor 3 wochen noch ca.3gig. auf meinem pc frei und gestern kam die meldung,das ich nur noch 250 MB freihätte,habe aber seit...
Hallo zusammen, seit kurzem lande ich nach dem ersten Klick auf die Ergebnisse bei einer Google-Suche auf Werbeseiten wie Gedichte.de, genealogie.de offensichtliche Werbeseiten, ich vermute so etwas...