Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Folgende Mail hab ich heute erhalten - wurde leider nicht als Spam eingeordnet, sondern unter Unbekannt... Ich hab keine Mailadresse geändert und auch die Schreibweise gibt mir zu denken auf... Mich...
gibt es ein programm womit im hintergrund alle besuchten webseiten inkl.empf.und gesendete emails sowie passwortgeschützte seiten auf meinem rechner abzuspeichern auch wenn die mails gelöscht wurden...
Neben den Netzwerken großer Firmen sind auch Rechner des Militärs zu Zombies in Botnetzen mutiert. Sie versenden Pillen- und andere Spam-Mails und werden von Hackern zentral gesteuert. Dafür gebe...
Bei einer kürzlich durchgeführten Reinigung des PCs mit SpyBot S D 1.4 habe ich die temporären Internet-Dateien mit dem Aktenvernichter -Tool entfernt. Dies war beabsichtigt, da ich mit den...
Nach Asus.com wurde schon wieder eine vertrauenswürdige Seite als Verteiler für Schadsoftware missbraucht. So können sich die bösen Jungs den Vertrauensvorschuss zunutze machen, den renommierte...
Hallo, ich bin versehentlich wollte eigentlich zu virustotal.com auf www.virusttotal.com gekommen und las dort was von viren, ich bin mit opera unterwegs, aber habe jetzt angst, dass sich was...
Guten Tag, seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder unmittelbar nach dem Starten des IE von Zonealarm die Nachricht Zone Alarm prevented your computer from accessing port 53 an an DNS Server. Das...
Sdbot- und Gaobot-Varianten sind für 80 der weltweiten Botinfektionen im Q1 verantwortlich, meldet der spanische Antiviren-Spezialist Panda Software. Die Quelltexte für diese Schädlingen seien im...
Hallo, ich habe heute für WIN 2000 Updates von der MS Sicherheitsseite gezogen. Mein Virenscanner Fortinet zeigt mir bei JEDEM Update von der MS Site ein Suspicious an.
Hallo, ich nutze seit Jahren Fprot und habe niemals Probleme mit Viren, Spyware, Trojanern, etc. und anderem Viehzeug gehabt -- zumindest habe ich nie etwas gefunden - Was ist denn wirklich...
Neulich habe ich den PC meines Onkels aufgesetzt und der hatte F-Secure am Laufen. Die Version war bereits älter, hatte er mal im Saturn erworben und läuft in wenigen Wochen aus. Er überlegt jetzt,...
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Antivirenscanner, der nur auf Anfrage scannt on-demand und keinen Prozess im Hintergrund laufen hat. Ich habe bereits folgende Programme getestet, die jedoch...
Hallo Leutz, hätte da mal wieder ne Frage: In meiner o.g. Installation von Outpost kommt es immer wieder zu folgender Fehlermeldung: ! Zugriff auf C: PROGRA Agnitum OUTPOS 1.0 configuration.cfg wurde...
Jetzt kommts raus: Um den Bundestrojaner offiziell von der Leine zu lassen, will Innenminister Schäuble das Grundgesetz ändern: Die Unverletzbarkeit der Wohnung soll eingeschränkt werden. Die...
Der Sicherheitsexperte Alex Ionescu hat ein Programm veröffentlicht, welches das DRM-System von Vista umgeht. Er hat die sog. Protected Processes geknackt und kann nun selbst beliebige Prozesse vor...
Hallo habe mal wieder ein paar Fragen zum Thema Sicherheit Habe bei mir AVAST zulaufen Rechner vor 1 ½ Wochen neuinstalliert Wollte mir Anti Vir letzte Woche laden ging nicht vorgestern endlich...
Ein Kolleg hat gemeint, dass neuerdings auch bei XP Corporate Updates von Microsoft die IP-Adresse geprüft wird, da ja Geschäftsleitungen sowieso über eine fixe IP verfügen. Ich habe mich gefragt,...
Hacker gehen vermehrt dazu über, ihre Malware im Abo an den Mann zu bringen. Ihre Kunden sind oft kriminelle Webmaster, die auf harmlos aussehenden Webseiten zufällig vorbeikommende Surfer...