Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Ich hab einen Virus der sich nicht löschen lässt - Hab Winxp pro und als Virenschutz ANTIVIR. Ständig macht ANTIVIR ein Fenster auf - ich klicke auf löschen-aber 1 Minute später kommt es schon...
Hallo zusammen, seit dem 19.03. habe ich beim Hochfahren von WinowsXP ein kleines 4x6 cm menü auf dem blauen Begrüßungsbildschirm. Darauf befindet sich ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Oben...
Wahrscheinlich werdet ihr mich jetzt schlagen, aber ich weiss es wirklich nicht: Benötige ich, wenn ich mit XP hinter einem LAN-Router sitze eine ordentliche Firewall? Habe nur die Original...
also mein pc hat schon einige viren drauf darum hab ich mir norton gekauft aber wenn ichs installieren weill klappt das ganze nicht es rührt sich einfach nix, beim ersten mal konnt ich die...
hallo ich habe immer die kostenlose zone alarm firewall gehabt. jetzt wurde sie von check point übernommen. gibt es da einen unterschied ausser der firma?
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Seit heute ist ein Trojaner bekannt geworden, der im Firefox selbst sitzt. - Habe ihn mit dem von Firefox selbst als 2.0 gezogen und noch einmal beim Update auf die...
Seit heute Virus winlogon.exe Antivir sagt TR/WLhack.A auf 2 Coputen gleichzeitig und mein Nachbar der nicht am gleichen netzwerk hängt hat Ihn auch seit heut morgen
Nicht nur Heim-PCs werden geknackt und zu Spam-Schleudern umfunktioniert, auch Netzwerke großer Firmen werden dazu missbraucht, das zeigt eine Untersuchung großer Firmen in den USA. Demnach wurden...
Hallo, habe mir Sasser mit der typischen 60sek-Warnung und ensprechendem Herunterfahren des Systems eingefangen. Nun helfen weder Entfernungstools,noch sind entsprechende Dateien,wie avserve.exe oder...
Ich habe Antivir auf dem PC. aktualisieren tue ich ihn 1x in der woche. Aber nach 3 tagen kommt jedesmal beim hochfahren des PC ein Feld mit einer errinerung das man doch updaten soll. Ich habe leider...
Bekam letztens eine Meldung: You were hacked.Dir wurden 2259€ gestohlen.Der Angriff wurde von ravejunkie über folgende IP-Adresse meine durchgeführt Port 80 .Willst du auch jemandem etwas...
Guten Abend!!! ich habe heute abend am PC eine CD entdeckt, die nicht von mir und nicht von meiner Frau stammten. Nachdem mein Sohn 16 vom Fußball heimbekommen war, stellte sich heraus, dass er diese...
Auch Youtube vewanzt den Rechner mit LSO Supercookies http://www.gulli.com/news/supercookies-flash-cookies-bei-2007-03-26/ Der gläserne User läßt grüßen ! aldixx
Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, spricht sich für den Bundestrojaner aus. Er will das öffentlich und fair machen und vom Bundesverfassungsgericht...
Hallo zusammen,habe folgendes Anliegen.Habe vor 3Tagen Avira Premium installiert,da ich mit Norton Symantec nicht zufrieden war. Nun tritt Täglich beim Prüfprogramm eine Warnung über Virusbefall...
Der Russe Leo Kuwajew soll mindestens 30 Millionen Dollar pro Jahr mit Spam-Mails verdienen. Zwei Milliarden Spams pro Tag sollen auf sein Konto gehen. Gut verschanzt in Russland ist er nicht zu...
Hallo, Ich habe gerade etwas die Diskussion zum Bundestrojaner auf Golem.de verfolgt und dabei habe ich mich folgendes gefragt: Wäre es nicht eigentlich normalerweise für einen Router im Internet...
Aus der Schweiz kam die erste Meldung über die Bundestrojaner. Was damals niemand für möglich hielt, ist heute Gesetz, zumindest in NRW. Jetzt wird die nächste Stufe gezündet: Hersteller von...